. . .

24.06.2009
Idea!

Wuppertal – 22.250 Euro zahlte das Wuppertaler Unternehmen für Ideen eigener Mitarbeiter im Rahmen des Konzeptes Idea! aus.

Mit dem Konzept Idea! gelingt es dem E/D/E seit vier Jahren erfolgreich, seine Mitarbeiter in den Prozess der Unternehmensstärkung einzubeziehen.

Das Idea!-Ideenmanagement animiert sie zur aktiven Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsstrukturen. Die E/D/E Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge einzureichen und finanziell davon zu profitieren. 22.250 Euro wurden bereits für gute Ideen ausgeschüttet und dazu noch zahlreiche Sachpreise.
Das Konzept wurde 2005 beim E/D/E eingeführt und stößt seitdem auf große Resonanz. Über 320 Ideen wurden bisher eingereicht und davon 60 umgesetzt. In der Phase der Umsetzung befinden sich weitere 30 Ideen.
Dass die Umsetzung guter Ideen zur Stärkung des E/D/E beiträgt, zeigt das Beispiel des optimierten Telefonverzeichnisses. Mit der neuen Version erhalten Mitarbeiter noch genauere Kontaktdaten von E/D/E Mitgliedsunternehmen, Vertragslieferanten und eigenen Kollegen.

Diese Presseinformation als PDF: Idea! - Mitarbeiter profitieren vom Ideenmangement

Back to Overview

  • Contact

    E/D/E Corporate Communications

     

    EDE Platz 1
    42389 Wuppertal


    Telephone:+49 (0) 202 6096 865
    Fax:+49 (0) 202 6096 70739
    Switchboard:+49 (0) 202 6096 0

    presse(at)ede.de
  • Newsletter subscription

    Subscribe to our newsletter and receive all the latest E/D/E news by e-mail.

    more

Page Functions