03.07.2015
BAUWIKI informiert jetzt auch über Haustüren

Bereits seit drei Jahren ist BAUWIKI als einzigartiges Informationsportal rund um Innentüren und Garagentore online. Jetzt wurde die Info-Plattform der Bauelemente-Händler des E/D/E Fachkreises PRO.ELEMENT um das Thema Haustüren erweitert.

Wuppertal – Alles, was Käufer über Türen und Toren wissen wollen, bietet die E/D/E Plattform BAUWIKI. Es handelt es sich um eine professionelle, herstellerneutrale Informationsplattform für Endkunden, die Bilder, technische Grundbegriffe und die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema Innentüren, Tore und Zargen sowie jetzt auch Haustüren beinhaltet. Die Internetseite richtet sich an private Endkunden, das heißt an Renovierer und Bauherren. Frank Brandenburg, Leiter des E/D/E Geschäftsbereichs Bau, erklärt: „Wir haben damit den Bauherren 2.0 im Blick und wollen für die internetaffine Kundschaft eine kompetente Anlaufstelle sein. Da wir immer mehr Anfragen zum Thema Haustüren erhalten, haben wir nun diesen Bereich ergänzt.“

Monatlich gibt es Millionen von Internet-Suchanfragen rund um das Thema Türen in Deutschland. Wichtig ist dabei eine fachlich neutrale, kompetente Informationsplattform. All das bietet BAUWIKI, inklusive eines ausführlichen Showroom-Bereichs mit hunderten Detailbildern von Türen und Toren, eines so genannten Stilfinders, der dem Bauherren hilft, die passende Tür zu finden, und zahlreicher Animationen und Filme. Sie erklären beispielsweise neue Funktionen und vermitteln Fachwissen auf verständliche Art.

Inzwischen hat BAUWIKI über 1000 Besucher pro Tag. „Auch rund um das Thema Haustüren haben wir einen virtuellen Showroom sowie einen Wiki-Bereich angelegt, wie bei den anderen Produktthemen“, betont Frank Brandenburg. In zahlreichen blätterbaren Herstellerprospekten können sich die Nutzer direkt bis ins Detail über das gewünschte Produkt informieren und mit der komfortablen, regionalisierten Datenbank, inklusive Vor-Ort-Suchfunktion, schnell den nächsten Händler finden. Denn BAUWIKI verfolgt das Ziel, dass der potenzielle Käufer sich in der Ausstellung des Händlers vor Ort kompetent beraten lässt. BAUWIKI steht als exklusive Plattform ausschließlich den Händlern des E/D/E Fachkreises PRO.ELEMENT zur Verfügung.

Auch der Blogbereich auf BAUWIKI wurde suchmaschinen-optimiert noch einmal aufgewertet. „Er wird damit ebenfalls weiterhin zu einer wichtigen Anlaufstelle für Endkunden, die sich informieren möchten“, ergänzt Brandenburg. „Ein Besuch auf BAUWIKI lohnt sich in jedem Fall, egal ob man sich anlassbezogen informieren, oder einfach nur stöbern möchte.“

Im Internet: www.bau-wiki.de