11.12.2014
E/D/E baut Europa-Strategie konsequent aus

Strategische Beteiligung an der e+h Services AG in der Schweiz

Wuppertal – Das E/D/E baut seine europäischen Aktivitäten auf der Grundlage der Wachstumsstrategie CHALLENGE 2020 systematisch aus. Ein bedeutender Meilenstein wurde nun mit der maßgeblichen Beteiligung an dem Schweizer Einkaufsverband e+h Services AG mit Sitz in Däniken/Schweiz erreicht. Damit verbunden sind interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung der Marktstrategie und deutliche Synergiepotentiale.

Die e+h Services AG ist das führende Schweizer Handelsunternehmen für Markenartikel aus den Fachbereichen Haushalt, Geschenke, Werkzeuge, Gartenmöbel und Gartentechnik. Sie verfügt in Däniken über ein modernes und leistungsstarkes Zentrallager zur Versorgung der mehr als 1500 Kunden. Es werden zudem alle maßgeblichen Services einschließlich Zentralregulierung eines zeitgemäßen Einkaufsverbandes geboten. Beschäftigt werden am Standort Däniken 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesem Jahr wird ein Gesamtumsatz von 140 Mio. CHF erwartet.

„Wir sind froh, dass auf der Basis der langjährigen Kontakte zwischen E/D/E und e+h eine Zukunftslösung in der Schweiz für alle Beteiligten geschaffen werden konnte, mit der die herausragende Position der e+h Services AG im Schweizer Markt weiter gefestigt und ausgebaut werden kann. Auf die Zusammenarbeit mit einem bewährten Team und natürlich mit Herrn Max Feuz als CEO freuen wir uns“, sagt Dr. Andreas Trautwein, Vorsitzender der E/D/E Geschäftsführung nach Unterzeichnung der Verträge. Der E/D/E-Chef ergänzt: „Mit diesem wichtigen Meilenstein in unserer Europa-Strategie wird das Umsatzziel von einer Milliarde Euro für 2016 bereits vorzeitig überschritten. Um aber das CHALLENGE-Ziel von mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz bis 2020 zu erreichen, sind noch weitere Ideen und Anstrengungen notwendig. Insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg und freuen uns auf die weiteren Etappen.“

Diese Presse-Info als PDF herunterladen: E/D/E baut Europa-Strategie konsequent aus