23.09.2014
E/D/E geht mit BESCHLAG TV auf Sendung

Das E/D/E unterstützt den aktiven Vertrieb seiner Beschlag-Händler auf vielfältige Weise. Ein neues Element ist BESCHLAG TV. Dabei handelt es sich um ein web-basiertes Vertriebs-, Marketing- und Schulungstool, das die Verbundgruppe in Kooperation mit namhaften Herstellern der Branche produziert.

Wuppertal – Produktinnovationen, Anwendungsbeispiele und Montagehinweise: Das alles zeigt BESCHLAG TV in Filmen von einigen Minuten Länge, die E/D/E seinen Mitgliedsunternehmen in regelmäßigen Abständen über einen Link zugänglich macht. Experten der Hersteller stellen im Dialog mit einem Moderator neue Produkte, deren Funktionsweisen, Einsatzmöglichkeiten und  Montagetips vor. BESCHLAG TV kann somit stationär im Büro oder am POS wie auch mobil auf dem Tablet genutzt werden, einen Online-Zugang vorausgesetzt. „BESCHLAG TV verschafft unseren Mitgliedsunternehmen einen Kompetenzvorsprung und hilft den Vertragslieferanten, Innovationen rasch in den Markt zu bringen“, erklärt Dr. Christoph Grote, der für Ware und Vertrieb verantwortliche Geschäftsführer im E/D/E. Insbesondere durch die örtlich und zeitlich uneingeschränkte Nutzbarkeit ist BESCHLAG TV somit eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Schulungsformen oder zum Messebesuch.

Für verschiedene Zielgruppen werden unterschiedliche Filme produziert. Ein Format von BESCHLAG TV wendet sich an Verkäufer, die auf diese Weise Innovationen und die wichtigsten Produkteigenschaften direkt kennen lernen und somit auch verkaufen können. Neu – und insofern eine Weiterentwicklung des erfolgreichen E/D/E Konzepts WERKZEUG TV – ist, dass nun ein zweites Format produziert wird. Dieses richtet sich an die Kunden der Händler, also die Verarbeiter und auch Anwender der Produkte und geht inhaltlich-fachlich weiter in die Tiefe. Hier vermitteln die Hersteller-Experten spezielle Montagehinweise, Tipps und Kniffe, oder auch Hinweise zur Störungsbehebung. Ebenfalls neu ist das dritte Format: Die Filme sind zusätzlich in einer entsprechend didaktisch aufbereiteten Version im E-Learning-Portal des E/D/E Partners EBH zu finden.

BESCHLAG TV ist mit Produkten der Firma ABUS gestartet und wird in regelmäßigen Abständen fortgeführt. Die Beiträge weiterer namhafter E/D/E Vertragslieferanten wie unter anderem DORMA befinden sich bereits im Produktionsstatus.

Diese Presse-Information als PDF herunterladen: E/D/E geht mit BESCHLAG TV auf Sendung