27.01.2015
EURO-DIY: Neues Mitglied EVG Erkheim mit 17 Standorten

Wuppertal – Die EVG mit Sitz in Erkheim ist Ende 2014 der EK/servicegroup beigetreten und ist seit dem 1. Januar 2015 Mitglied der EURO-DIY. Neben dem landwirtschaftlich orientierten Kerngeschäft wie Agrarhandel, Land-, Stall-, Forst- und Melktechnik  werden den Endverbrauchern an den insgesamt 17 Standorten der EVG Produkte für Haus und Garten angeboten.

Die eingetragene Genossenschaft bietet eine große Produktvielfalt und kompetente Beratung zu Gartengeräten, Gartenbedarf, Wasserinstallation oder Befestigungstechnik. „Wir sind froh, mit der EVG ein sehr leistungsstarkes Unternehmen als neues Mitglied in der EURO-DIY gewonnen zu haben“, sagt EURO-DIY Geschäftsführer Fred Ströter. „Mit der EVG sind wir unserer Strategie gefolgt, nach der wir in den kommenden Monaten und Jahren nachhaltig spürbare Mitgliederakquise betreiben wollen.

Das 1963 gegründete Unternehmen beschäftigt 245 Mitarbeiter. Durch die Beteiligung von EVG an der Agritelma GmbH sowie der AMW GmbH beläuft sich die Gesamtanzahl der Mitarbeiter auf 280. 2014 erwirtschaftete EVG einen Umsatz von 47 Millionen Euro, 64,8 Millionen Euro sind es inklusive Beteiligungen. Die Kundenstruktur teilt sich auf drei Bereiche auf: 70 Prozent Landwirte, 20 Prozent Privatkunden und 10 Prozent Gewerbetreibende/Kommunen. Die EVG Erkheim betreut dabei insgesamt 10.400 Mitglieder und 30.000 Gesamtkunden.

Diese Presse-Info als PDF herunterladen: EURO-DIY: Neues Mitglied EVG Erkheim mit 17 Standorten