01.12.2014
Gelungene Premiere der ersten E/D/E Profi-Tage Befestigungstechnik

75 Vertriebsmitarbeiter aus 31 E/D/E Mitgliedsunternehmen kamen bei E/D/E in Wuppertal zusammen. Die erfolgreich gestartete Veranstaltung soll künftig alle zwei Jahre wiederholt werden.

Wuppertal – In Seminaren und Schulungen bildeten sich die Teilnehmer der Profi-Tage Befestigungstechnik am 19. und 20. November zu Themen wie Normänderungen und aktuellen gesetzlichen Vorgaben weiter. Dazu standen Gutachter, Sachverständige und andere Spezialisten bereit, die in insgesamt 23 Seminaren ihr Wissen weitergaben. Schon im Vorfeld konnten sich die Teilnehmer aussuchen, welche Schulungen sie besuchen wollten. So wurde sichergestellt, dass jeder das auf ihn zugeschnittene Seminarprogramm erhielt und seine Beratungskompetenzen individuell ausbauen konnte.

„Produktschulungen gibt es wie Sand am Meer“, erklärt der Leiter des E/D/E Fachbereichs Befestigungstechnik, Rainer Tscharke. „Daher wollten wir unseren Mitgliedern etwas Neues bieten. Das Besondere an den Profi-Tagen ist, neutrales Wissen zu vermitteln und die individuelle Beratungskompetenz noch weiter auszubauen. Die persönliche Auswahl der Seminarthemen für jeden einzelnen Teilnehmer hat da einen ganz besonderen Wert.“

Das Konzept hinter den Profi-Tagen soll unsere Mitglieder in der Befestigungstechnik nachhaltig stärken und dazu beitragen, Marktanteile insbesondere von den Direktvermarktern zurück zu gewinnen, wie Frank Brandenburg, Leiter des E/D/E Geschäftsbereichs Bau, erklärt. „So bilden wir unsere Mitglieder durch das angebotene Programm zu echten Vertriebsprofis weiter und unterstützen sie. Dazu sind stete und neutral vermittelte Schulungen ideal, da so das Wissen permanent auf dem neuesten Stand gehalten werden kann.“

Auch das Netzwerken und die Kommunikation untereinander kamen während der zweitägigen Veranstaltung nicht zu kurz. Nach Abschluss des ersten Seminartages trafen sich die Mitglieder und Referenten gemeinsam im Wuppertaler Brauhaus, um in einer gemütlichen Atmosphäre den ersten Abend ausklingen zu lassen und Erfahrungen auszutauschen. Die Beteiligten gaben durchweg positive Rückmeldungen. „Es war eine sehr gute Mischung. Tagsüber haben wir viel dazu gelernt und konnten uns umfangreich und sehr individuell weiterbilden“, berichtet etwa Jörg vorm Walde von der Borgmann Baupart GmbH. „Ein intensiver Austausch während des gemeinsamen  Abendessens hat die Veranstaltung dann perfekt gemacht.“

Diese Presse-Info als PDF herunterladen: Gelungene Premiere der ersten E/D/E Profi-Tage Befestigungstechnik