07.09.2015
Neue Broschüre über ELEMENTARES Ausstellungen

Das Vertriebskonzept ELEMENTARES des E/D/E Fachkreises PRO.ELEMENT informiert mit einer neuen, 36 Seiten umfassenden Imagebroschüre. Sie soll sowohl Endkunden wie auch Renovierer und Bauherren auf die Ausstellungen der teilnehmenden Händler aufmerksam machen.

Wuppertal – „Die Broschüre stellt die seit einem Jahr erfolgreich am Markt etablierte Konzeptmarke dar. Der Fokus liegt ganz klar auf den Ausstellungen der Mitglieder“, freut sich E/D/E Geschäftsführer Dr. Christoph Grote, zuständig für Ware und Vertrieb. Dabei werden insbesondere auch die unterschiedlichen Tätigkeitssegmente der Mitglieder des Fachkreises PRO.ELEMENT und die Leistungen des jeweiligen Mitglieds kommuniziert.

In der ersten Phase nehmen sechs Händler mit insgesamt zwölf Standorten teil: die Isserstedt GmbH, die Kirchner Beschläge Werkzeug GmbH, die Klaus Baubeschläge GmbH (Eurofer Gruppe), die Krönlein Bau- und Wohnbedarf GmbH & Co. KG sowie die Nüßing GmbH und die Stober GmbH & Co. KG.

„Die 36 Seiten der Broschüre sind in allgemeine und individuelle Bereiche unterteilt. Die individuellen Seiten sind in den Hausfarben des jeweiligen Händlers hinterlegt und enthalten die Leistungen des jeweiligen Händlers sowie Abbildungen der Ausstellung, die von einem professionellen Fotografen gemacht wurden“, erläutert Frank Brandenburg, Leiter Geschäftsbereich II/Bau im E/D/E.

Der Fokus liegt klar auf den Leistungen der Händler. „Nach wie vor stehen die Themen Türen, Garagentore und Wohnkomfort im Mittelpunkt“, sagt Brandenburg. Um sicherzustellen, dass den Endkunden verlässliche Informationen vorliegen, wurde vorab sogar ein verdeckter Store-Check durchgeführt. „Die Broschüre besitzt eine Laufzeit von zwei Jahren, die erste Auflage erscheint mit 3000 Stück pro Händler“, sagt Brandenburg.

Mit ELEMENTARES ist die Etablierung einer Vertriebskonzeptmarke für Türen, Tore und weitere Bauelemente seit vergangenem Jahr gut gelungen. Die Unterstützung im Bereich Ausstellungskonzepte wird jetzt durch die neue Imagebroschüre ergänzt, um die regionale und überregionale Vermarktung zu stärken.

Eine bildliche Impression der Broschüren finden Sie hier.

Auch in punkto Geschäftsausstattung bietet ELEMENTARES konsequente Unterstützung. „Hier sprechen wir von Instrumenten wie Angebotsmappen, Namensschildern für die Ausstellungsverkäufer, oder speziellen Schallschutzstelen für die Ausstellung“, sagt Brandenburg. Auch Anzeigen- und Fassadengestaltung sind denkbar.

„Das neue Konzept ELEMENTARES untermauert somit auch, dass es ohne Spezialisten nicht geht.“ Schon der Name drücke die Unverzichtbarkeit der Produkte und des spezialisierten Fachhandels aus. „ELEMENTARES steht für grundlegende, bedeutende und maßgebliche Leistungen, fokussiert auf die Kompetenz und Seriosität der Aussteller“, betont Frank Brandenburg.

Diese Presseinfo als PDF herunterladen: Neue Broschüre über ELEMENTARES Ausstellungen