10.02.2016
Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik beim E/D/E

Das E/D/E hat eine weitere zentrale Personalie entschieden: Sven Schönfeld wird neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik.

Wuppertal – Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik beim E/D/E wird spätestens zum 1. September 2016 Sven Schönfeld (43). Er folgt auf Roland Hillen, der das E/D/E nach knapp drei Jahren Ende Februar verlässt, um sich erneut einer selbstständigen Beratertätigkeit zu widmen. Schönfeld kommt von Kühne + Nagel, wo er seit 2003 verschiedene Leitungsfunktionen inne hatte und zuletzt für die Kontraktlogistik Region West verantwortlich sowie Niederlassungsleiter war. Vor seiner Tätigkeit bei Kühne + Nagel war Schönfeld bei der Schüco International fast zehn Jahre Bereichsleiter HKH / Verladung.

Dr. Ferdinand von Alvensleben, in der E/D/E Geschäftsführung verantwortlich für die Logistik: „Mit Sven Schönfeld konnten wir einen Experten mit langjähriger Erfahrung und umfangreichem Know-how im Bereich der Kontraktlogistik gewinnen. Das sind beste Voraussetzungen, um das E/D/E Logistikgeschäft aktiv weiterzuentwickeln. Die Neubesetzung sorgt auch mit Blick auf die Ziele der CHALLENGE 2020 für Kontinuität und gleichzeitig neue Impulse beim E/D/E.“

Diese Presseinfo als PDF herunterladen: Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik beim E/D/E