15.01.2015
Neuer Geschäftsführer beim E/D/E Online-Marktplatz ePVH

Hendrik Sassmann ist neuer Geschäftsführer bei ePVH. Der 36-Jährige bringt ein breites Erfahrungsspektrum sowohl im stationären Handel als auch im Online-Handel mit. Er freut sich auf die spannende Aufgabe, die Mitglieder bei der Erschließung des zusätzlichen Online-Vertriebskanals sowie bei der Verzahnung mit dem stationären Geschäft zu unterstützen.

Wuppertal – E/D/E hat sich für seinen neuen Online-Marktplatz mit dem Projektnamen ePVH personell erheblich verstärkt. Seit Anfang Dezember ist Hendrik Sassmann neuer Geschäftsführer der für ePVH zuständigen Projektgesellschaft, einer 100-prozentigen Tochter des E/D/E.

Der 36-jährige bringt einen breiten Erfahrungsschatz und tiefes Fachwissen aus dem stationären und dem Online-Handel mit. So war der Diplom-Kaufmann zuletzt in Führungspositionen beim Möbel-Online-Shop home24 – einer Beteiligung von Rocket Internet – und der Baumarkt-Handelskette Obi tätig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre für die renommierte Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants mit einem Fokus auf den Handelsbereich.

„Wir freuen uns, mit Hendrik Sassmann einen außerordentlichen Experten gewonnen zu haben. Mit seinem breiten Fachwissen wird er uns auf unserem Weg, mit ePVH den führenden Online-Marktplatz im PVH aufzubauen, erheblich voranbringen“, sagt der für die Online-Aktivitäten zuständige E/D/E Geschäftsführer Jochen Hiemeyer. „Unser neuer Online-Marktplatz für den Handel zwischen den PVH-Unternehmen des E/D/E und ihren Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil der vor uns liegenden Herausforderungen im Rahmen unserer ehrgeizigen Zukunftsstrategie. Mit Herrn Sassmann und seinem Expertenteam werden wir die gesetzten Meilensteine bei ePVH im Sinne unserer Mitglieder planmäßig erreichen“, sagt Jochen Hiemeyer weiter.

Dieses für das E/D/E strategisch wichtige Kernprojekt ist nun in die Umsetzungsphase gegangen. Der Go-Live wird unter Hochdruck vorbereitet und ist für die zweite Hälfte des laufenden Jahres geplant. Der Online-Marktplatz startet in einer Pilotphase mit einer Gruppe von 16 Pilothändlern und wird bereits zum Start ein umfangreiches Sortiment des Produktionsverbindungshandels abdecken.

Für Hendrik Sassmann bietet der neue Online-Marktplatz ePVH beste Voraussetzungen: „In der richtigen Verbindung von stationärem und Online-Handel liegt die Zukunft des Handels. Die Gegebenheiten dafür sind beim E/D/E exzellent, denn hier kann Online-Handel bestens mit den regionalen Stärken der Produktionsverbindungshändler verzahnt werden“, sagt Sassmann.

Diese Presse-Info als PDF herunterladen: Neuer Geschäftsführer beim E/D/E Online-Marktplatz ePVH