. . .

14.11.2013
CHALLENGE 2020 wurde auf E/D/E Unternehmertagen vorgestellt

Die E/D/E Unternehmertage 2013 am 19. und 20. November dienten dazu, Mitglieder und Lieferanten im Kontext der sogenannten CHALLENGE 2020 über die Unternehmensstrategie der Verbundgruppe bis zum Ende dieses Jahrzehnts zu informieren. Vertreter von je 500 Mitgliedsunternehmen und Lieferanten wurden erwartet.

Am ersten Tag lud das E/D/E seine Mitglieder, am zweiten Tag Vertragslieferanten in die Historische Stadthalle am Johannisberg in Wuppertal ein. Das Programm bot eine Mischung aus Information und Kommunikation. Es startete jeweils morgens um 10 Uhr und endete um 19 Uhr. Die eingeladenen hochkarätigen Referenten deckten eine Vielzahl interessanter Themen ab. Unter ihnen waren bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Zusätzlich gaben Geschäftsführung und Beirat des E/D/E zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens umfassende Auskünfte. 

Programm des Mitgliedertages zum Download

Programm des Lieferantentages zum Download

Am 21. November wurden schließlich die E/D/E Mitarbeiter über die künftige Ausrichtung der Verbundgruppe in Kenntnis gesetzt. Die neue Strategie wurde in den vergangenen Monaten intensiv erarbeitet. „Ein Weg in eine erfolgreiche Zukunft für das E/D/E ist nur möglich in engem Schulterschluss mit den Mitgliedern und in verlässlicher Kooperation mit den Vertragslieferanten. Wir wollen gemeinsam unsere Chancen nutzen“, hatte E/D/E Chef Hans-Jürgen Adorf bereits zur Jahrespressekonferenz im Februar geäußert. Eine Aussage, die bis heute gilt.

Die CHALLENGE 2020 schließt an die im vergangenen Jahr beendete CHALLENGE 2012 an. Die strategisch-operativen Ziele, die in dieser Unternehmensstrategie formuliert waren, hat das E/D/E erreicht. Dazu zählen vor allem: Aufbau des elektronischen Logistik-Centers (eLC), Weiterentwicklung der internen Führungskultur, Qualitätsoffensive „Service 48“, Gründung der ETRIS BANK, Gründung von EDE International sowie den Töchtern ZEDEV (Schweiz), DELCREDIT France und DELCREDIT España. Erfolgreiche Kooperationen mit VGH sowie mah und der rasante Aufstieg der UNION STAHL-HANDEL runden das Bild der gemeisterten CHALLENGE 2012 ab.

Zurück zur Übersicht

  • Kontakt

    E/D/E Unternehmenskommunikation


    EDE Platz 1

    42389 Wuppertal


    Telefon:+49 (0) 202 6096 865

    Fax:+49 (0) 202 6096 70739

    Zentrale:+49 (0) 202 6096 0

    webkontakt(at)ede.de
  • Newsletterabonnement

    Bestellen Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle aktuellen E/D/E News per Mail.

    mehr

Seitenfunktionen