. . .

21.03.2014
E/D/E Fachkreis PRO.ELEMENT erneut beim Berliner Halbmarathon

Zum sechsten Mal in Folge stellt der E/D/E Fachkreis PRO.ELEMENT eine Läufergruppe für den Berliner Halbmarathon am 30. März. 40 Mitarbeiter aus E/D/E Partnerfirmen nehmen am Lauf teil.

Mit einer Gruppe von 40 Personen geht der E/D/E Fachkreis PRO.ELEMENT auch in diesem Jahr beim Berliner Halbmarathon an den Start. Zum sechsten Mal in Folge werden die Teilnehmer die 21,3 Kilometer lange Strecke zurücklegen. E/D/E Vertragslieferant Velux Deutschland GmbH unterstützt die Läufergruppe dabei erneut als Sponsor.

Das Treffen in Berlin ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Kalender von PRO.ELEMENT geworden. Die Teilnehmer reisen bereits samstags an und verbringen den Tag vor dem Lauf zusammen in der Hauptstadt. In diesem Jahr ist eine Stadtrundfahrt geplant, am Abend stärken sich die Läufer bei der traditionellen Pasta-Party.

Markus Maur, Mitarbeiter im E/D/E Fachbereich Bauelemente, vertritt das E/D/E bei dem sportlichen Großevent: „Ich bin zum ersten Mal dabei und habe in den vergangenen Wochen fleißig trainiert. Ich bin guter Dinge, dass ich den Halbmarathon schaffe“, erzählt er voller Vorfreude.

Der Ursprung des PRO.ELEMENT Laufs liegt ein paar Jahre zurück. Schon bei Fachkreis-Tagungen fand sich eine kleine Gruppe, die einen Lauftreff gründete. Es entwickelte sich schnell die Idee für ein regelmäßiges Event. „Das gemeinsame Laufen zeigt die Verbundenheit innerhalb des Fachkreises und das gute Verhältnis der Mitglieder und Lieferanten zum E/D/E“, erklärt Markus Maur. „Es ist schön, dass der Kontakt auch über die Arbeit hinausgeht. Bei dieser sportlichen Aktivität können wir den Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit unseres Fachkreises weiter stärken.“

Der Fachkreis PRO.ELEMENT

Aus dem Fachbereich Bauelemente hat sich 1999 der Fachkreis PRO.ELEMENT mit damals 42 Bauelementehändlern an 55 Standorten gegründet. Heute gehören dem Fachkreis PRO.ELEMENT 50 Mitglieder an 90  Standorten an. Die Erhaltung und der Ausbau der regionalen Marktführerschaft im Bereich Bauelemente, wurden bereits bei der Gründung 1999 als übergeordnete Ziele der gemeinsamen Arbeit definiert.

Zurück zur Übersicht

  • Kontakt

    E/D/E Unternehmenskommunikation


    EDE Platz 1

    42389 Wuppertal


    Telefon:+49 (0) 202 6096 865

    Fax:+49 (0) 202 6096 70739

    Zentrale:+49 (0) 202 6096 0

    webkontakt(at)ede.de
  • Newsletterabonnement

    Bestellen Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle aktuellen E/D/E News per Mail.

    mehr

Seitenfunktionen