. . .

21.08.2013
E/D/E Kita bekommt Logo

Ein Gesicht für die Kita: Das E/D/E stellt das Logo der Betreuungseinrichtung „Die EDEfanten“ vor. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Anmeldungen von Eltern.

Der Neubau der Kindertagesstätte „Die EDEfanten“ schreitet voran. Seit Kurzem steht auch das Logo der Betreuungseinrichtung fest. Zu sehen sind die Namensgeber der Kita – ein großer und ein kleiner Elefant – die gemeinsam in eine Richtung laufen. Beim Design wurde besonders großen Wert auf eine kindgerechte und verständliche Gestaltung gelegt. Durch das Logo soll die Verbindung der Eltern zum Kind beschrieben werden, indem der große Elefant den Kleinen führt und begleitet.

Auch die E/D/E Farben Ozeanblau und Orange wurden hier berücksichtigt. „Mit dem Logo gehen wir einen großen Schritt in Realisierung und geben der Betreuungseinrichtung ein Gesicht“, betont Hans-Jürgen Adorf, Vorsitzender der E/D/E Geschäftsführung. In Zukunft wird das Logo unter anderem den Neubau, die Inneneinrichtung der Kita und Briefbögen schmücken.

Der Name der Kita „Die EDEfanten“ wurde im vergangenen Jahr durch Mitarbeitervorschläge ausgewählt. Dabei gingen knapp 120 Ideen aus der Belegschaft ein.
Mittlerweile sind zahlreiche Anmeldungen von Eltern und E/D/E Mitarbeitern eingegangen, die sich für einen Platz in der Kita interessieren. Insgesamt stehen in der Kita 45 Plätze zur Verfügung, davon ein Drittel in der Altersklasse U3. Träger der Einrichtung ist das Wuppertaler Unternehmen Kita|Concept, die bereits viele Wuppertaler Unternehmen bei der Organisation und Umsetzung einer Kindertagesstätte unterstützt hat.

 

 

Zurück zur Übersicht

  • Kontakt

    E/D/E Unternehmenskommunikation


    EDE Platz 1

    42389 Wuppertal


    Telefon:+49 (0) 202 6096 865

    Fax:+49 (0) 202 6096 70739

    Zentrale:+49 (0) 202 6096 0

    webkontakt(at)ede.de
  • Newsletterabonnement

    Bestellen Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle aktuellen E/D/E News per Mail.

    mehr

Seitenfunktionen