. . .

13.12.2012
Jubiläum der E/D/E Handelsmarke FORMAT Werkzeuge

Die exklusive Handelsmarke der Wuppertaler Verbundgruppe bewährt sich seit 25 Jahren am Markt. E/D/E Chef Adorf: „FORMAT ist heute nicht mehr weg zu denken“

FORMAT Werkzeuge – diese Marke kennzeichnet für professionelle Anwender seit 25 Jahren eine sinnvolle Ergänzung zu den traditionellen Markenprodukten. „FORMAT ist heute nicht mehr weg zu denken – weder für unsere Mitglieder noch für die Lieferanten und das E/D/E“, sagt Hans-Jürgen Adorf, Vorsitzender der E/D/E Geschäftsführung. So besitzen FORMAT Werkzeuge heute einen hohen Stellenwert für Anwender in der Industrie und im Handwerk. In Deutschland werden FORMAT Produkte exklusiv von den Mitgliedern der Gruppe PREMIUM WERKZEUG-HANDEL im E/D/E vertrieben. Am 1. Januar 2013 erhält die Gruppe weitere Verstärkung durch die Aug. Hülden GmbH + Co. KG und wächst auf dann 33 Mitglieder.

Rund 13.000 Artikel beinhaltet das FORMAT Sortiment. Doch nicht nur im Inland bewähren sich FORMAT Produkte am Markt. Rund 120 weitere E/D/E Mitgliedsunternehmen aus den Benelux-Ländern, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Schweiz, Spanien, Slowenien, Slowakei, Türkei und Ungarn vertreiben die Produkte. Damit ist FORMAT eine der bedeutendsten europäischen Handelsmarken im Werkzeugbereich.

Um diesen Erfolg gemeinsam zu feiern, hatte das E/D/E 160 Gäste der Händler und Lieferanten von FORMAT Werkzeugen nach Berlin eingeladen. Höhepunkt dort war eine festliche Gala. Frank Müller, Leiter des E/D/E Geschäftsbereichs Werkzeuge/Maschinen, benannte dort als zukünftige Schwerpunkte in der Entwicklung von FORMAT die Themenkomplexe Qualifizierung im Vertrieb, Innovationen und Produktdesign. Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft bleibe aber das bewährte Konzept, führte Müller weiter aus: „Eine hohe Qualität, die richtige preisliche Platzierung und ein selektiver Vertrieb für unsere Mitglieder. Und unser kontinuierliches Wachstum wollen wir auch in den nächsten Jahren in Deutschland und Europa fortsetzen.“

Zurück zur Übersicht

  • Kontakt

    E/D/E Unternehmenskommunikation


    EDE Platz 1

    42389 Wuppertal


    Telefon:+49 (0) 202 6096 865

    Fax:+49 (0) 202 6096 70739

    Zentrale:+49 (0) 202 6096 0

    webkontakt(at)ede.de
  • Newsletterabonnement

    Bestellen Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle aktuellen E/D/E News per Mail.

    mehr

Seitenfunktionen