. . .

27.08.2014
Lagerkonzept Haustechnik gestartet

Das Projekt „Lager Haustechnik“ ist gestartet. Als Teil des E/D/E Strategie-projektes Logistik L500 bietet es den Haustechnik-Spezialisten innerhalb der E/D/E Händlergemeinschaft eine zeit-gemäße Erweiterung der bewährten Warenbeschaffung.

Es soll E/D/E Mitgliedern noch mehr Beschaffungskomfort bieten und deren Wettbewerbsfähigkeit steigern. Daher wird das elektronische Logistik-Center zur modernen Plattform im Bereich Haustechnik ausgebaut. Die Vorteile liegen auf der Hand: „Die Vertriebsleistung unserer Händler wird durch hohe Verfügbarkeit abgesichert und gestärkt“, sagt Rolf Kaps, E/D/E Geschäftsbereichsleiter Haustechnik. Dank sinkender Beschaffungs- und Lagerkosten seien für die Händler zudem höhere Erträge zu erwarten.

Die Neuaufstellung kommt zur rechten Zeit, stehen doch die mittelständischen Mitglieder des WUPPER-RING im tagtäglichen Wettbewerb zu marktdominierenden Konkurrenten mit großen Warenlägern, deren hohe Warenverfügbarkeit sie kaum in voller Gänze darstellen können. Eine Bündelung der zu beschaffenden Artikel aus verschiedenen Warengruppen über eine zentrale Logistik des E/D/E senkt Kosten – und steigert die Qualität der möglichen Leistungen der Händler. Durch die Verfügbarkeit vollständiger Lieferantensortimente im eLC kann auch der kleine und mittlere Händler als Spezialist beim Kunden  überzeugen.

Förderpartner des WUPPER-RING werden einen besonderen Status genießen. Rolf Kaps: „Das wird ein Closed Shop. Kunden des neuen Lagers sind ausschließlich WUPPER-RING Händler oder Händler der Kooperationspartner. E/D/E Mitglieder ohne Haustechnik oder gar Dritte werden nicht beliefert.“

 

Zurück zur Übersicht

  • Kontakt

    E/D/E Unternehmenskommunikation


    EDE Platz 1

    42389 Wuppertal


    Telefon:+49 (0) 202 6096 865

    Fax:+49 (0) 202 6096 70739

    Zentrale:+49 (0) 202 6096 0

    webkontakt(at)ede.de
  • Newsletterabonnement

    Bestellen Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle aktuellen E/D/E News per Mail.

    mehr

Seitenfunktionen