. . .

28.11.2016
PROFITAGE Befestigungstechnik – Powerschulung für Vertriebler

Mit den PROFITAGEN Befestigungstechnik bietet das E/D/E seinen Händlern die Möglichkeit, ihre Vertriebsmitarbeiter in den Bereichen Holzbau und Metallbau zu schulen.

„Das Besondere an den PROFITAGEN Befestigungstechnik? Wir grenzen uns von reinen Produktschulungen ab, indem wir neutrales Wissen vermitteln“, erklärt Rainer Tscharke, Leiter des E/D/E Fachbereichs Befestigungstechnik. „Damit bauen wir die individuelle Beratungskompetenz unserer Mitglieder noch weiter aus. Wir zielen hier bewusst auf die Anwendung ab, weniger auf Marken.“

Aus diesem Grund fanden für die Mitglieder des Fachkreises „Befestigungs- und Montagetechnik“ Ende November zum zweiten Mal die PROFITAGE Befestigungstechnik im E/D/E in Wuppertal statt. Die Veranstaltung richtete sich speziell an die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst der E/D/E Händler. Gutachter, Sachverständige und andere Spezialisten aus Industrie und Handel stellten in 24 informativen Seminaren praxisnahe Themen aus der Anwendung im Holz- und Metallbau sowie Normänderungen, aktuelle gesetzliche Vorgaben und Verfahrenstechniken vor und diskutierten diese mit den Teilnehmern. „Besonders das Thema C-Teile-Management war diesmal sehr gefragt. Bereits nach der Premiere 2014 gab es dazu zahlreiche Informations- und Besuchsanfragen im Team Industrieservices und Materialwirtschaft, dass das Thema im E/D/E vorantreibt“, sagt Tscharke. Neu war, dass sich die rund 80 Teilnehmer vorab per Onlinekalender in ihre individuell ausgewählten Seminare einbuchen konnten. Nach Abschluss des ersten Seminartages trafen sich die Mitglieder und Referenten gemeinsam im Wuppertaler Brauhaus, um in einer gemütlichen Atmosphäre den ersten Abend ausklingen zu lassen und Erfahrungen auszutauschen.

Zurück zur Übersicht

  • Kontakt

    E/D/E Unternehmenskommunikation


    EDE Platz 1

    42389 Wuppertal


    Telefon:+49 (0) 202 6096 865

    Fax:+49 (0) 202 6096 70739

    Zentrale:+49 (0) 202 6096 0

    webkontakt(at)ede.de
  • Newsletterabonnement

    Bestellen Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle aktuellen E/D/E News per Mail.

    mehr

Seitenfunktionen