. . .

11.10.2012
Unternehmer-Netzwerk wächst

Das E/D/E bietet eine professionelle Unternehmer-Plattform für alle Situationen, in denen Kontakte und Erfahrungsaustausch mit weiteren Unternehmern schneller und besser zum Ziel führen.

Dank vernetzter Zusammenarbeit lassen sich zahlreiche Herausforderungen am Markt leichter bewältigen. Mit dem Unternehmer-Netzwerk unterstützt das E/D/E seine Mitglieder, die richtigen strategischen Partner zu finden und sich auszutauschen. Nun bringt das Ende 2011 gestartete Projekt weitere konkrete Ergebnisse: Im September trafen sich in der E/D/E Zentrale in Wuppertal zum ersten Mal zwei neue Gruppen, eine weitere konstituierte sich Mitte Oktober.

Erik Schillig, Leiter des E/D/E Geschäftsbereich Strategische Mitgliederentwicklung/Systeme erklärt: „In den Sommermonaten konnten wir, zusammen mit der Unternehmensberatung Oelfke-Köngeter, 50 Unternehmen besuchen und für das Netzwerk werben. Und auch auf dem Branchentreff in Leipzig haben wir mit vielen Geschäftsführern und Inhabern unserer Mitglieder gesprochen. Die Resonanz ist nach wie vor äußerst positiv. Fest steht auf jeden Fall, dass sich im kommenden Jahr weitere Gruppen bilden und konstituieren werden“, bestätigt Schillig. Die Gruppen sollen einen Austausch von Informationen über die Themen Unternehmensführung, Vertrieb, Personal, Marketing und weitere Themen aus den Bereichen „Cross-Selling“ oder „Social Media“ bieten.

Darüber hinaus erhoffen sich die interessierten Mitglieder einen Austausch zu den strategischen Zukunftsausrichtungen der PVH-Betriebstypen. In diesem Jahr ist die Gründung einer weiteren Gruppe geplant und in den nächsten zwei Jahren wird das Unternehmernetzwerk auf insgesamt zehn Gruppen ausgebaut werden. „Als Moderator im Unternehmer-Netzwerk unterstütze und fordere ich den Erfahrungsaustausch – stets professionell, neutral und loyal,“ sagt Dieter Oelfke, Geschäftsführer der Oelfke-Köngeter GmbH & Co. KG. Das E/D/E bietet den Händlern in den Gruppen seine detaillierten Marktkenntnisse und stellt die daraus folgenden Analysen zur Verfügung. „Wissenstransfer zu organisieren, ist eine der zentralen Aufgaben im Netzwerk“, sagt Schillig. Weiterhin sollen die Gruppen zum Ausbau der Wettbewerbsposition der Mitglieder beitragen.

Zurück zur Übersicht

  • Kontakt

    E/D/E Unternehmenskommunikation


    EDE Platz 1

    42389 Wuppertal


    Telefon:+49 (0) 202 6096 865

    Fax:+49 (0) 202 6096 70739

    Zentrale:+49 (0) 202 6096 0

    webkontakt(at)ede.de
  • Newsletterabonnement

    Bestellen Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle aktuellen E/D/E News per Mail.

    mehr

Seitenfunktionen