Was sind Ihre Erwartungen an den Branchentreff?
Michael Hensel, Geschäftsführer bei DORMAKABA Deutschland GmbH: „Unsere Erwartung ist, dass wir in sehr kurzer Zeit viele intensive Gespräche führen können. Ohne den Branchentreff wäre das nicht möglich. Neben den Terminen tagsüber sind auch die Abendveranstaltungen relevant. Da findet das eigentliche Netzwerken statt.“
Michael Muhl, Regional Director Sales & Marketing Central Europe bei SIMONSWERK GMBH: „SIMONSWERK nimmt seit vielen Jahren aktiv am Branchentreff teil. Wir freuen uns immer wieder auf dieses Format und nutzen es, um in kurzer Zeit mit möglichst vielen Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen. Die aktuelle Marktlage ist nicht die beste. Unternehmen aus Industrie und Handel verzeichnen Umsatzrückgänge. Wir zeigen unseren Kunden auf, wie wir sie bei der Bewältigung der Situation mit Ideen und neuen Produkten unterstützen können.“
Was sind Themen, die Sie auf dem Branchentreff bewegen?
Nicolas-David Bremicker, Bereichsleitung Vertrieb bei ABUS KG: „Es ist kein Geheimnis, dass die Situation im Baubeschlag momentan angespannt ist. Bei ABUS sind wir zum Teil betroffen, aber dennoch dankbar für den bisherigen Jahresverlauf. Darüber hinaus sehen wir in vielen Produktsegmenten Chancen, gemeinsam mit unseren Händlern zu wachsen.“
Alexander Gögel, Vertriebsleiter bei FISCHER Deutschland GmbH: „Ein wichtiges Thema ist der private Hausbau, der gerade schwächelt. Aber auch die Bereiche kommunaler Bau und Industriebau, die weiterhin in voller Stärke umgesetzt werden, sind relevant. Wir haben also ein stark variierendes Bild vor uns. Da ist es immer wichtig zu wissen, welche Entwicklung wann bei uns eintrifft und worauf wir uns vorbereiten müssen. Die Erkenntnisse, die wir auf dem Branchentreff sammeln, helfen uns dabei, die Situation einzuschätzen und auch die Sicht der Kunden zu erleben.“
Warum ist die Veranstaltung zum Kontakte knüpfen so gut geeignet?
Nicolas-David Bremicker, Bereichsleitung Vertrieb bei ABUS KG: „Hier können wir uns effektiv mit vielen Top-Partnern austauschen. Auch dieses Jahr führen wir knapp 50 Gespräche. In zwei Tagen entwickeln wir so ein Gespür für den Markt, setzen selbst Impulse und besprechen neue Produkte und Entwicklungen.“
Alexander Gögel, Vertriebsleiter bei FISCHER Deutschland GmbH: „Durch den Speed-Meeting-Charakter ist man ständig in Bewegung. Auch außerhalb der Termine trifft man auf Kollegen, mit denen man kurz ins Gespräch kommt. Ebenso läuft man sich immer wieder im Gastronomie-Bereich über den Weg.“
Was halten Sie vom neuen Veranstaltungsort?
Bernd Blümmers, Vertriebsleiter Product Sales bei DORMAKABA Deutschland GmbH: „Nach Nürnberg und Leipzig ist Köln nun eine gute Wahl. Uns gefällt der Loft-Charakter des alten Paketzentrums. Dem Gebäude ist neues Leben eingehaucht worden – das hat auch einen schönen Nachhaltigkeitsfaktor.“
Michael Muhl, Regional Director Sales & Marketing Central Europe bei SIMONSWERK GMBH: „Zu Anfangszeiten hat der Branchentreff regelmäßig in Köln stattgefunden. Ich kenne und schätze den Standort und habe mir die Veranstaltung daher auch immer wieder zurück in diese Stadt gewünscht. Nun freue ich mich total, dass sie 2023 tatsächlich in Köln stattfindet.“