EDE International verstärkt Aktivitäten auf dem britischen Markt zur Unterstützung lokaler Händler und Lieferanten
Die EDE International AG ist seit mehreren Jahrzehnten auf dem britischen Markt aktiv und arbeitet mit zahlreichen Mitgliedern und Lieferanten zusammen. Gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der E/D/E Gruppe, der größten europäischen Einkaufs- und Marketingorganisation, Dienstleister und Systemanbieter für B2B, bietet sie bereits zahlreiche Vorteile für Händler und Lieferanten.
Annegret Franzen (CEO EDE International AG) erklärt die aktuelle besondere Situation: „Nach der Insolvenz von TROY (UK) Ltd. haben wir sofort damit begonnen, mit lokalen Händlern und Lieferanten in Kontakt zu treten. Ziel war es, effiziente und schnelle Lösungen anzubieten. Es war uns besonders wichtig, ihnen zu zeigen: Wir sind bei euch und werden euch unterstützen – gerade und besonders in der aktuellen schwierigen Situation.“
Welche Dienstleistungen kann und wird EDE International den britischen Händlern und Lieferanten bieten? „Grundsätzlich alle Kerndienstleistungen, die EDE auch in den 29 anderen europäischen Märkten anbietet“, sagt Freek Dekkers (Sales Director Nordeuropa EDE International).
Durch zentralisierten Einkauf, Logistik, Marketing und digitale Dienstleistungen unterstützt die E/D/E Gruppe ihre Mitglieder dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und langfristig ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Auch britische Händler und Lieferanten können von einer reibungslosen und effizienten Lieferkette profitieren. Ein weiterer Eckpfeiler der Zusammenarbeit ist die finanzielle Stabilität für Händler und Lieferanten. Bankunterstützte Regulierung und umfassende Bankdienstleistungen sichern Zahlungsströme und garantieren Stabilität. Gemeinsam mit der eigenen ETRIS Bank bietet E/D/E moderne Finanzdienstleistungen. Nicht zuletzt bietet die E/D/E Gruppe mit ihrem eigenen Zentrallager eine unkomplizierte und schnelle Logistiklösung, die den Bedürfnissen der britischen Händler und deren Kunden gerecht wird. Und das gilt sowohl für bekannte A-Marken als auch für professionelle exklusive Eigenmarken und Eigenmarkenkonzepte.
Wichtige Marktnähe als entscheidender Faktor
Derzeit wird sichergestellt, dass Händler und Lieferanten vor Ort in Großbritannien durch engagierte EDE-Mitarbeiter unterstützt werden. Zwei Mitarbeiter werden in Kürze vorgestellt, um eine optimale Unterstützung im Markt zu gewährleisten. Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter in der Zentrale in Wuppertal und Zürich für alle weiteren Angelegenheiten kompetent und schnell zur Verfügung.
Haben Sie Fragen zu unseren Aktivitäten auf dem britischen Markt? Bitte kontaktieren Sie Freek Dekkers per E-Mail: Freek.dekkers@ede-international.com oder mobil +49 171 268 4441.