Sinsheim – Am 6. und 7. Mai 2025 fand im Technik Museum Sinsheim unsere neueste Ausgabe des Veranstaltungsformats Meet & Connect statt. Diese Netzwerk-Veranstaltung brachte Mitglieder und Lieferanten der Schweißtechnikbranche zusammen, um sich auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Im Gegensatz zum Marktplatz lag der Fokus bei Meet & Connect nicht auf den Produkten, sondern auf dem Austausch und der Zusammenarbeit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Programmpunkten teilzunehmen:
- Lieferantenstände: An den Stehtischen der Lieferanten konnten die Mitglieder gezielt auf ihre Ansprechpartner zugehen und sich intensiv austauschen.
- Museumsführung: In Gruppen erkundeten die Teilnehmenden das Technik Museum Sinsheim und lernten mehr über die beeindruckenden Exponate.
- Teamaktivität: Unter dem Motto „Etwas ins Rollen bringen“ mussten die Gäste in Kleingruppen von fünf Personen etwas konstruieren. Die verschiedenen Stationen wurden anschließend zu einer Reaktionskette zusammengesetzt.
- Dinner: Das Abendessen fand im Tupolev Salon statt, mit einem atemberaubenden Blick in die Museumshalle.
Am zweiten Tag, 7. Mai, gab es für die Mitglieder zudem eine Vollversammlung, bei der wichtige Themen und Entwicklungen der Branche diskutiert wurden.
Ralf Stiegler, Leitung Lieferanten- und Warengruppenmanagement Betriebs- und Bautechnik: „Nach dem Erfolg der letzten Veranstaltungen haben wir uns sehr gefreut, unser Lieferanten- und Mitglieder- Netzwerk auch in diesem Jahr zur neuen Ausgabe unseres Formats Meet & Connect Schweißtechnik einladen zu dürfen. Meet & Connect war wieder eine exzellente Gelegenheit, mit Kollegen, Mitgliedern und Lieferanten der Schweißtechnikbranche ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.“
Zum YouTube-Video der Veranstaltung