01.09.2020
ETRIS BANK komplettiert Managementteam

Die ETRIS BANK verstärkt im Rahmen ihrer Neuorganisation zum 1. September 2020 ihr Managementteam. Die erweiterte Führungsstruktur wurde im April 2020 durch den Zugang von Uwe Müller als neuem Sprecher der Geschäftsführung eingeleitet. Mit Dr. Dirk Thiel ist die angestrebte Neuaufstellung personell nun abgeschlossen.
Wuppertal – Zum 1. September 2020 übernimmt Dr. Dirk Thiel (54) bei der Wuppertaler ETRIS BANK - zunächst als Generalbevollmächtigter - die Verantwortung für die Geschäfts- und Aufgabenbereiche Bankorganisation und IT, Rechnungswesen, Risikocontrolling sowie Marktfolge Kredit. Eine Berufung zum Geschäftsführer der ETRIS BANK wird in Abstimmung mit der BaFin im Laufe des nächsten Jahres angestrebt.
Herr Dr. Thiel verfügt über langjährige Erfahrung im Kreditgeschäft, Finanz-, Kosten- und Risikomanagement sowie in der Organisations- und Prozessoptimierung. Er war unter anderem bei der Creditreform Rating AG als Mitglied der Geschäftsführung tätig, bevor er acht Jahre als Geschäftsführer bei einer europäischen Ratingagentur für Bonitätsbeurteilungen Verantwortung trug. Zuletzt war Herr Dr. Thiel als Mitglied der Geschäftsleitung bei der GLS Gemeinschaftsbank in einem sehr expansiven Umfeld für die Gesamtbanksteuerung, das Rechnungswesen und die Marktfolge Kredit verantwortlich.
Die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der ETRIS BANK sind davon überzeugt, mit der Erweiterung des Managementteams und durch den Zugang von Dr. Dirk Thiel wesentliche Weichen für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Finanzdienstleisters gestellt zu haben.
Uwe Müller: „Wir sind stolz, mit Herrn Dr. Thiel eine wertvolle Führungspersönlichkeit im Managementteam der ETRIS BANK begrüßen zu dürfen. Mit Herrn Dr. Thiel vervollständigen wir unsere angestrebte personelle Aufstellung in der Führung der ETRIS BANK, so dass wir unseren begonnenen Wachstumspfad jetzt noch konsequenter verfolgen können. Der Markt bietet der ETRIS BANK mit ihrem attraktiven Leistungsportfolio ein großes Zukunftspotential.“
Mit Uwe Müller als Sprecher der Geschäftsführung und Dr. Dirk Thiel sowie den langjährigen Geschäftsführern der ETRIS BANK Martin Beckmüller und Christoph Feil steht jetzt eine kompetente funktional ausdifferenzierte Führungsmannschaft an der Spitze des Bankhauses.

Pressemitteilung als PDF zum Download:
ETRIS BANK komplettiert Managementteam

Pressebilder zum Download:
Dr. Dirk Thiel ist seit dem 1. September 2020 als Generalbevollmächtigter bei der ETRIS BANK. (Foto: E/D/E)