02.02.2023
Starke Partner – ETRIS BANK übernimmt die Zentralregulierung für MITEGRO

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 hat die ETRIS BANK die vollständige Zentralregulierung für die MITEGRO übernommen.
Wuppertal
– Die MITEGRO GmbH & Co. KG ist eine Kooperation von elf mittelständischen und inhabergeführten Elektrofachgroßhandels-Unternehmen in Deutschland und Österreich mit insgesamt mehr als 250 Standorten – eine leistungsstarke Gemeinschaft, die mit der Entscheidung für die Zusammenarbeit mit der ETRIS BANK nun einen weiteren starken Partner gefunden hat.
Mit einer modernen und auf die Bedürfnisse der MITEGRO angepassten technischen Infrastruktur wurden alle Vorbereitungen erfolgreich und pünktlich abgeschlossen, sodass seit dem 1. Januar 2023 auch die technische Zentralregulierung der zur MITEGRO gehörigen Anschlusshäuser und Lieferanten über die ETRIS BANK erfolgt.
Mit der Verbindung zur ETRIS BANK sind für die MITEGRO vor allem folgende Vorteile verknüpft: der Zugang zu einem zukunftsfähigen, revisionssicheren und standardisierten Zentralregulierungssystem, Sicherheit im Umgang mit den zunehmenden regulatorischen Anforderungen sowie die Sicherstellung einer vollumfänglichen Risikoabsicherung.
Mit dieser Kundenverbindung beweist die ETRIS BANK einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit als Kompetenzzentrum für Forderungs- und Risikomanagement sowohl für mittlere als auch für große Verbundgruppen.
Mit dem Wechsel zur ETRIS BANK hat sich die MITEGRO für eine moderne und leistungsfähige Unternehmerbank mit bestem Rating entschieden, um ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern. Aufgrund ihrer besonderen Wurzeln hat die ETRIS BANK Zugang zu über 90 Jahren Erfahrung in Ware, Mittelstand und Finanzen – dies kommt in marktgerechten Dienstleistungen rund um den Bereich Zentralregulierung zum Ausdruck.
Uwe Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der ETRIS BANK: „Wir freuen uns, mit der MITEGRO eine starke und erfolgreiche Verbundgruppe für die ETRIS BANK gewonnen zu haben. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung durch die Muttergesellschaft und unserem jungen, dynamischen Team sind wir gut aufgestellt, um die anspruchsvolle Zentralregulierung für die MITEGRO professionell zu managen.“

Pressemitteilung als PDF zum Download: 230202_EDE_Presseinformation_Starke_Partner_-_ETRIS_BANK_uebernimmt_die_Zentralregulierung_fuer_MITEGRO