Presseinformationen - Presse - E/D/E GmbH

31.05.2023
Personelle Veränderungen bei der ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG

Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 ist Jürgen Laukandt neuer Geschäftsführer der ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG (ESH). Er teilt sich die Geschäftsführung der ESH mit Peter Jüngst. Andreas von Helden leitet bereits seit Beginn dieses Jahres den Bereich „Bleche/Rohre“ und wurde ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Prokuristen der ESH ernannt.
Wuppertal –
Bereits seit vielen Jahren ist Jürgen Laukandt im Stahlbereich des Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler tätig. Im Jahr 2016 begleitete er die Ausgliederung des E/D/E Geschäftsbereiches Union Stahl-Handel in die neu gegründete Gesellschaft ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG. Jürgen Laukandt bringt umfassende Erfahrungen in der Stahlbranche mit und konnte die Kompetenz der ESH damit in den letzten Jahren erfolgreich ausbauen.
Unter der neu aufgestellten Geschäftsführung wurden zwei Bereiche implementiert: „Bleche/Rohre“ unter der Leitung von Andreas von Helden sowie „Langprodukte, Edelstahl, Aluminium und Administration“, den Jürgen Laukandt in Personalunion leitet.
Zum Leiter des Bereichs „Bleche/Rohre“ und zum Prokuristen wurde Andreas von Helden, zuvor Teamleiter STAHL-Handel, bereits zum 1. Januar 2023 ernannt. Zudem ist er maßgeblich dafür verantwortlich, die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung voranzutreiben.
Andreas von Helden ist ebenfalls schon lange mit dem E/D/E verbunden: Im Anschluss an sein erfolgreich im E/D/E absolviertes duales Studium von 2006 bis 2010 war er bis April 2014 im Vertrieb des Geschäftsbereichs Union Stahl-Handel tätig. Im Juni 2017 übernahm er die Funktion als Teamleiter in der ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG, im Rahmen derer er in den vergangenen Jahren insbesondere für Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen maßgebliche Erfolge erzielte.
Peter Jüngst, E/D/E Geschäftsführer Haustechnik, Stahl, Logistik, Baugeräte: „Mit den personellen Veränderungen innerhalb der ESH stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und reagieren vorausschauend auf die Entwicklungen und Anforderungen in der vom Wandel geprägten Stahlbranche.“

Pressemitteilung als PDF zum Download: 20230530_EDE_Presseinformation_Personelle Veränderungen bei der ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG