UNION: Vertriebsforum 2024

Handel und Industrie im Dialog

Was bewegt die Branche? Welche Produktneuheiten gibt es und was sind die aktuellen Markttrends? Darum ging es beim diesjährigen, sehr erfolgreichen UNION Vertriebsforum.

Am 19. und 20. November 2024 trafen sich über 300 Personen aus dem UNION Mitgliederkreis und 53 Aussteller (Industriepartner), um gemeinsam am diesjährigen UNION Vertriebsforum im Luftschiffhangar in Mühlheim teilzunehmen.

Das Vertriebsforum findet alle zwei Jahre statt und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der UNION Vertriebsaktivitäten. Dabei wird auf die Vorstellungen der Mitglieder und Lieferanten in besonderer Weise eingegangen. „Wir sind dem Wunsch der Mitglieder nachgekommen, das Vertriebsforum noch umfangreicher und attraktiver zu gestalten. Bis zuletzt hatten wir sogar eine Warteliste von Industriepartnern, die gerne ausgestellt hätten“, berichtet Markus Bielefeld, Teamleiter UNION.


Klassisches Get-together
Anlässlich der Neuauflage der Kataloge „UNION Werkzeuge“ und „UNION Betriebseinrichtung“ bot das Vertriebsforum den Industriepartnern die Gelegenheit, ihre Katalog- und Produktneuheiten zu präsentieren, während die Mitglieder wertvolle Verkaufsargumente für ihre tägliche Arbeit mitnehmen konnten – ein echter Gewinn für beide Seiten. Größter Aussteller war wie immer das E/D/E UNION Team mit dem FORUM Handelsmarken-Stand selbst. Zusätzlich unterstützten die Kollegen aus den Warenfachbereichen Arbeitsschutz und technische Produkte sowie die Versorgungsnetzwerke mit ihren Sortimenten und Dienstleistungen.

Neben den Katalogsortimenten stand vor allem auch der persönliche Austausch im Vordergrund. Markus Bielefeld erklärt: „Für unsere Mitglieder und Industriepartner ist das UNION Vertriebsforum eine zentrale Plattform für den gemeinsamen Dialog und Informationsaustausch. Es ist ein klassisches „Get together“ innerhalb der UNION und zwischen Handel und Industrie. Ein Geschäft wird eben immer noch zwischen Menschen gemacht und hier finden wir uns zusammen.“

Positive Bilanz
Gemeinsam wurden vertriebliche Perspektiven beleuchtet, Markttrends diskutiert und Wege für zukünftige Herausforderungen besprochen. Markus Bielefeld stellt zusammenfassend fest: „Das Vertriebsforum mit dieser einmaligen Kulisse des Luftschiffhangars war beeindruckend und erfolgreich zugleich. So viele positive Rückmeldungen aus Handel und Industrie zeigen, dass dieses Format offensichtlich genau den Nerv der Zeit getroffen hat.“

Zurück zu den News