Des Meisters Katalog – die Werkzeugzusammenstellung der Maschinenfachhandels-Kooperation eumacop – geht mit mehr als 40 000 Exemplaren in eine neue Auflage. Ebenfalls fertiggestellt: der neue Holz- und Dachbaukatalog des Mitglieds Meinolf Gockel.
Die E/D/E Katalogistik bringt die neue Version des eumacop-Kataloges stark modernisiert an den Start. Mehr denn je steht auf knapp 700 Seiten der Nutzen für die Anwender im holzverarbeitenden Handwerk im Fokus. Die Auflage wurde Ende April an die neun teilnehmenden Händler ausgeliefert. Mehr als 8500 Artikel sind dargestellt. Gemeinsam mit dem Katalog-Beirat der langjährigen Partnerkooperation eumacop überarbeiteten die Katalog-Experten des E/D/E das Layout. „Die Gestaltung ist insgesamt moderner, bietet aber zugleich auch mehr anwenderorientierte Informationen“, schildert Michaela Schwandt, Bereichsleiterin Kataloge im E/D/E, das Ergebnis des rund einjährigen Prozesses.
So sind die Eigenschaften der verschiedenen Artikel übersichtlicher dargestellt. Einander ähnliche Produkte lassen sich besser unterscheiden. Außerdem finden Leser auch relevante Anwendungsbeispiele. Redaktionell beteiligten sich acht Händler der E/D/E Partneran der Kooperation insbesondere an der Sortimentsgestaltung, während das Datenmanagement, Database Publishing und Druck in Wuppertal lagen. „Das Resultat ist ein gelungener Katalog und dokumentiert eine langjährig gereifte Zusammenarbeit“, betont Bereichsleiterin Michaela Schwandt.
Mit dem neuen Katalog Holzbau/Dachbau des Mitgliedsunternehmens Meinolf Gockel wird in diesen Tagen ein weiteres erstklassiges Printprodukt ausgeliefert. Auf knapp 300 Seiten finden sich darin mehr als 4000 branchenrelevante Artikel. Die Warenexperten des breit aufgestellten Mitgliedsunternehmens verantworteten die Einholung, Veredelung und Lieferung der Daten und Sortimente. E/D/E steuerte das Projekt von der Layout-Konzeption über die Seitenerstellung bis hin zur Produktion und letztlich zur Auslieferung. Dabei wurde auch dieser Katalog in seinem Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Optik gestaltet sich nutzer- und sortimentsorientierter. Auch die Navigation wurde verbessert. Die Auflage des individuellen Kataloges beläuft sich auf 3000 Exemplare.
Zurück zur Übersicht