Dieser Katalog-Kick-off konnte sich sehen lassen: Stände von etlichen Top-Marken aus dem Arbeitsschutz, fachlich qualifizierter Austausch und sogar eine Modenschau: Der Allgemeine Arbeitsschutz-Katalog 2015/2016 wurde mit großem Aufwand Ende September im E/D/E in Wuppertal vorgestellt.
Treibende Beats und Models, die die neue Arbeitsschutzmode der Serie FORTIS Performance twenty four vorstellten: Es war ordentlich was los bei der Vorstellung des neuen Arbeitsschutz-Katalogs im E/D/E. An zwei Tagen
waren über 250 Teilnehmer zugegen. Sowohl Mitglieder als auch Lieferanten waren präsent. Bei beiden Gruppierungen herrschte eine sehr hohe Zufriedenheit.
„Mit dem Katalog hat der Fachbereich viele Anforderungen von Mitgliedern umgesetzt“, betont Marco Spannagel. „Die Warengruppe Arbeitsschutz hat für viele Unternehmen, gerade für die Zielgruppe Handwerker, an Bedeutung gewonnen.“ Deshalb sei ein gutes Katalogwerk wichtig. „Für den erfolgreichen Vertrieb stellen wir unseren Mitgliedern auch dieses Jahr den bewährten Arbeitsschutz-Katalog, inklusive der Handelsmarke FORTIS, zur Verfügung“, sagt Spannagel.
Die exklusiv für den Produktionsverbindungshandel entwickelte Handelsmarke FORTIS hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. „Ein Novum ist für uns die FORTIS Berufskleidung Performance twenty four, die wir deshalb auch mit unserer Modenschau besonders in Szene setzen. Sie bietet aktuelle Farbtrends und setzt praktische Anforderungen mit den neuesten Materialien um“, erläutert Spannagel das Konzept.
Doch der Katalog bietet noch mehr: Die Top-Marken aus dem Arbeitsschutz, unter anderem 3M, Honeywell, KCL, Ansell, Helly Hansen, Kübler, Puma Safety und viele mehr, sind wie in den vergangenen Auflagen auch in dieser Version enthalten. Neu im Sortiment und damit im Katalog ist zudem die Firma Pfanner aus Österreich, einer der führenden Hersteller von Forstschutzkleidung.
Auch optisch hat sich beim Katalog einiges getan. „Das erfolgreich eingeführte Katalogformat von 19 mal 26 Zentimetern sowie ein nochmals überarbeitetes Kataloglayout wird den Anforderungen der Endkunden mehr als gerecht“, sagt Rabea Neumann, Teamleiterin PVH Kataloge Database Publishing/Produktion. Das neue Design der Artikeldarstellung setzt Produkte noch besser in Szene und vereinfacht die Bestellung. Neumann: „Hierfür wurde eigens eine neue alphanumerische Katalognummer entwickelt, die noch mehr Möglichkeiten zur Seitengestaltung bietet.“ Damit sind die im Arbeitsschutz aktiven E/D/E Mitglieder auch in den kommenden beiden Jahren exzellent aufgestellt. „Die Veranstaltung hat sich gut etabliert und wird garantiert auch für die nächsten Kataloge wieder stattfinden“, sagt Marco Spannagel abschließend.
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