E/D/E macht Partner fit für das neue Verpackungsgesetz - EVOLUTION - Unternehmen - E/D/E GmbH
. . .

EVOLUTION News

E/D/E macht Partner fit für das neue Verpackungsgesetz

Seit dem 1. Januar 2019 sind die Anforderungen an die Verwertung von Verpackungen gestiegen. Die neuen rechtlichen Grundlagen bringen für die E/D/E Mitglieder und Lieferanten Änderungen mit sich. Das Team aus der E/D/E AKADEMIE bietet daher am 5. Februar 2019 ein Training an, in dem alle Fragen rund um das Thema „Neues Verpackungsgesetz“ geklärt werden. 

Referent Dr. Philipp Beck bringt den Teilnehmern die rechtlichen Grundlagen praxisorientiert nah. Wie registriere ich mich als Hersteller? Wie stufe ich die Verpackungen ein? Welche Materialien darf ich verwenden? Das sind nur einige der zu beantwortenden Fragen. „Wir unterstützen unsere Mitglieder und Lieferanten in Form eines eintägigen Trainings dabei, sich einen Überblick über alle wesentlichen Neuerungen zu verschaffen. Betroffen sind davon alle Unternehmen, die gewerbsmäßig Verpackungen in Umlauf bringen,“ sagt Lena Christiansen, Mitarbeiterin der E/D/E AKADEMIE. „Wir haben im Vorfeld bereits ein Webinar mit ersten Informationen angeboten. Das Training bietet nochmal die Möglichkeit, gezielt auf die Änderungen für das eigene Unternehmen einzugehen.“ 

Alle Interessenten finden Informationen und das Anmeldeformular zu dem Training „Neues Verpackungsgesetz ab 2019“ am 5. Februar 2019 auf der Homepage der E/DE AKADEMIE. Sichern Sie sich noch schnell einen der letzten Plätze.

Das Weiterbildungsangebot der E/D/E AKADEMIE ist breit gefächert: Neben Colleges, Trainings- und E-Learning, gehört seit dem vergangenen Jahr auch ein eigener Studiengang zum Angebot. Branchenspezifische Qualifizierungslösungen stehen dabei im Fokus. Wer mehr über das Angebot der E/D/E AKADEMIE erfahren möchte, kann sich dazu ebenfalls auf der Homepage informieren.

 

Ansprechpartner:

Lena Christiansen
+492026096-538
lena.christiansen@ede.de 

  • Der Markt verändert sich. Neues Denken und neue Dienstleistungsangebote sind erforderlich. Wir als E/D/E Gruppe müssen wissen, wie wir zusammen mit unseren Mitgliedern und Partnern erfolgreich bleiben können.

    Erfahren Sie mehr über EVOLUTION
  • E/D/E Unternehmenskommunikation 

    EDE Platz 1 

    42389 Wuppertal

     

    Telefon:+49 202 6096-865

    Fax:+49 202 6096-70739

    Zentrale:+49 202 6096-0

    evolution(at)ede.de

Seitenfunktionen