Modern im Verkauf – digitale Methoden für den Handel - EVOLUTION - Unternehmen - E/D/E GmbH
. . .

EVOLUTION News

Modern im Verkauf – digitale Methoden für den Handel

Die Digital-Offensive des WUPPER-RING beginnt! Das junge Handwerk kauft smart ein und schätzt die Funktionalität moderner Oberflächen. Um diese aufstrebende Zielgruppe anzusprechen und die Bedienung für bestehende Kunden zu verbessern, investiert der WUPPER-RING in digitale Infrastruktur. Dazu verfeinert das E/D/E alle Aspekte des modernen Handels – vor Ort wie im Netz.

 

BADDY macht dem SHK-Handel das Leben leichter

Der WUPPER-RING und das Software-Haus MEGABILD starteten zum 1. Juni den neuen digitalen Assistenten für die Haustechnik: BADDY. Dieser unterstützt den SHK-Großhandel im Verkauf und bindet Partner aus dem Handwerk, aber auch Endkunden lassen sich mit BADDY ansprechen. BADDY präsentiert unter anderem händlerspezifische Ausstellungskojen und bildet diese als Daten ab. Die Darstellung der Kojen basiert datentechnisch auf den ZR-Lieferanten-Stammdaten. Großhandelsindividuelle Ergänzungen, also Lieferantendaten außerhalb des definierten Datenflusses der eDC in Q1-Qualität, sind zusätzlich möglich. Diese Kojen lassen sich zusätzlich als Angebotsvorlagen für neue Angebote benutzen. Darüber hinaus bietet BADDY über einen hausindividuellen Fragebogen die Möglichkeit, erste Kundenwünsche auf Basis der Ausstellungskojen zu erstellen und ein erstes grobes Angebot abzugeben.
Die kombinierte All-in-one-Lösung aus Software und Datenpaket verbindet eine App (Android und iOS) für die Ausstellung mit den Dienstleistungen der eDC Haustechnik-Daten. BADDY hilft dem Händler vor Ort, dem Kunden per Cloud das optimale Angebot vorzulegen. Im Anschluss hilft BADDY bei der Übergabe: Die Software generiert alle notwendigen PDFs für Sachbearbeiter und Kunden sowie optional auch direkt ins Warenwirtschaftssystem des Händlers.

Effizienter einkaufen mit dem Multishop SHK

Händler des WUPPER-RING bekommen nun ein wertvolles Werkzeug an die Hand. Ab sofort können sie mit Unterstützung des E/D/E Software-Partners MEGABILD den Multishop für SHK verwenden. Damit genießen sie erhebliche Vorteile gegenüber den Konkurrenten auf dem Markt. Nicht nur sorgt die grafische Oberfläche mit Katalogansicht dafür, dass der Kunde sich gleich daheim fühlt – alle Inhalte lassen sich auch durchsuchen. Besonders attraktiv präsentieren sich die multiplen Filter, die es dem Kunden erlauben, die Produktsuche auf mehreren Ebenen einzugrenzen. Dabei lassen sich zahlreiche Daten als Filterpunkte einrichten: von den Abmessungen bis hin zu speziellen Merkmalen wie antibakteriellen Eigenschaften. Auch Produktgruppen lassen sich ganz einfach abbilden. Als besonders praktisch erweist sich die Möglichkeit, Vorgänger- und Nachfolgeprodukte zu deklarieren, sodass das Programm zum Beispiel bei der Suche nach einem Ausläufer das direkte aktuelle Pendant vorschlägt. Die Basis für den Multishop bilden die optimalen Daten der eDC Haustechnik-Daten. Diese lassen sich um zusätzliche Einträge aus dem Warenwirtschaftssystem des Händlers ergänzen. Die Suchgeschwindigkeit ist auch unter Last gegeben und fällt mit durchschnittlich zwei Sekunden sehr kurz aus.

 

Der WUPPER-RING erfindet sich neu. Multishop und BADDY sind nur zwei Aspekte dieses Wandels. Lesen Sie im PVH Magazin 2.2021 jetzt: Der neue WUPPER-RING.

  • Der Markt verändert sich. Neues Denken und neue Dienstleistungsangebote sind erforderlich. Wir als E/D/E Gruppe müssen wissen, wie wir zusammen mit unseren Mitgliedern und Partnern erfolgreich bleiben können.

    Erfahren Sie mehr über EVOLUTION
  • E/D/E Unternehmenskommunikation 

    EDE Platz 1 

    42389 Wuppertal

     

    Telefon:+49 202 6096-865

    Fax:+49 202 6096-70739

    Zentrale:+49 202 6096-0

    evolution(at)ede.de

Seitenfunktionen