Potenziale aufdecken in der Krise - EVOLUTION - Unternehmen - E/D/E GmbH
. . .

EVOLUTION News

Potenziale aufdecken in der Krise

 

Effiziente Beschaffungs- und Logistiklösungen für eine moderne Warenversorgung sind das Steckenpferd des E/D/E Bereichs Versorgungsnetzwerke/Industrieservice. Auch und gerade in der Krise liegen Chancen, daher ist es wichtig, Prozess-verbesserungen im Visier zu haben. Das E/D/E unterstützt hier mit speziellen Sonderkonditionen und digitalen Angeboten.

Wieso ist es sinnvoll, sich auch in der Krise mit neuen Beschaffungssystemen, Ausgabeautomaten und vernetzten Systemlösungen auseinanderzusetzen? „Ganz klar – weil durch unsere speziellen MRO/C-Teile-Systeme und -Konzepte Einsparpotenziale identifiziert und Kosten reduziert werden können“, sagt Frank Düringer, Teamleiter im E/D/E Fachbereich Versorgungsnetzwerke/Industrieservice. „In unserem Systemportfolio finden wir die individuell passende Lösung, die die Prozess- und Lagerhaltungskosten im Unternehmen senkt.“ Das Angebot des E/D/E Fachbereichs Versorgungsnetzwerke/Industrieservice reicht von eProcurement-Lösungen, über eLogistik-Systeme bis hin zur Anbindung der Bestellprozesse an Warenwirtschaftssysteme. „Gemeinsam mit unseren Systemlieferanten haben wir aufgrund der aktuellen Situation – Industrie und Kommunen unterliegen einem besonderen Kostendruck – für unsere Partner spezielle zeitlich begrenzte Sonderkonditionen erarbeitet, um den Einstieg ins Systemgeschäft zu erleichtern. Wir sind überzeugt davon, dass die Dynamik der Prozessoptimierung und Digitalisierung auch in Zukunft weiter stark zunimmt und eine Optimierungsstrategie entlang der gesamten Wertschöpfungskette unumgänglich ist“, sagt Düringer. 

Sonderaktionen für E/D/E Mitglieder und deren Kunden

Bis Oktober 2020 besteht die Option, für die Beschaffungslösung eProcIII, die eine Optimierung des gesamten Einkaufsprozesses ermöglicht, vergünstigte Industriekundenlizenzen zu erwerben. Gerade jetzt besteht darüber hinaus ein erhöhter Bedarf an kontaktlosen Ausgaben von Produkten (Handschuhen, Hygieneartikeln etc.). Hierfür eignet sich besonders das eChip-/RFID-System (Radio Frequency Identification), welches noch bis Ende Oktober für drei Monate kostenlos getestet werden kann. 

Neben den Sonderaktionen hat das Team ein weiteres Angebot parat: Für maximal vier Wochen können die E/D/E Mitglieder moderne Vorführsysteme in ihrem Unternehmen aufstellen und ihren Kunden live demonstrieren. „Wir kümmern uns um die Logistik der Ausgabeautomaten und beantworten alle Fragen dazu. Die Automaten sind bereits standardmäßig konfiguriert, es besteht aber die Möglichkeit, diese mit eigenen Artikeln zu bestücken“, so Nicole Mannstein, Mitarbeiterin im Fachbereich Versorgungsnetzwerke/Industrieservice des E/D/E.

Neue Webinar-Reihe 

Als Ersatz für den fehlenden persönlichen Kontakt startete das Team Versorgungsnetzwerke/Industrieservice bereits im März eine Webinar-Reihe zum gesamten Leistungsportfolio. Das Angebot reicht von Schulungen für den Vertrieb, mit Blick auf eine digitale Kundenansprache und Marktveränderungen, bis hin zur Funktionsweise diverser Systeme. „Gerade in Zeiten von Home-Office war das eine wirklich gute Alternative“, bestätigt Stefan Schmitz, Vertriebsleiter beim E/D/E Mitglied Aug. Hülden GmbH & Co. KG. 

Das Team E/D/E Versorgungsnetzwerke/Industrieservice konnte in den vergangenen drei Monaten krisenbedingt eine erfolgreiche Lernkurve  verzeichnen. „Wir werden perspektivisch die Möglichkeiten der Digitalisierung stärker nutzen. Unter Berücksichtigung strenger Sicherheits- und Hygienemaßnahmen werden wir in den kommenden Wochen aber auch notwendige externe Termine wahrnehmen, die digital mit Webkonferenzen nicht realisierbar sind“, so Düringer.

Detailliertere Informationen zu den einzelnen Angeboten und die Inhalte der Webinar-Reihe finden Sie im E/D/E Extranet.

 

  • Der Markt verändert sich. Neues Denken und neue Dienstleistungsangebote sind erforderlich. Wir als E/D/E Gruppe müssen wissen, wie wir zusammen mit unseren Mitgliedern und Partnern erfolgreich bleiben können.

    Erfahren Sie mehr über EVOLUTION
  • E/D/E Unternehmenskommunikation 

    EDE Platz 1 

    42389 Wuppertal

     

    Telefon:+49 202 6096-865

    Fax:+49 202 6096-70739

    Zentrale:+49 202 6096-0

    evolution(at)ede.de

Seitenfunktionen