Vertriebsforum: eine der größten Branchen-Veranstaltungen in diesem Jahr - EVOLUTION - Unternehmen - E/D/E GmbH
. . .

EVOLUTION News

Vertriebsforum: eine der größten Branchen-Veranstaltungen in diesem Jahr

Weit über 300 Teilnehmer begrüßte das E/D/E im November zum Vertriebsforum Technischer Handel und Arbeitsschutz in Dortmund. Erstmals richtete die Wuppertaler Verbundgruppe ein gemeinsames Forum für die beiden Branchen aus, um den Besuchern ein möglichst breit gefächertes Spektrum an Informationen und Innovationen bieten zu können. 

 

Schauplatz der erfolgreichen Premiere war die Dortmunder Messe, unweit des Signal-Iduna-Parks. Marktrelevante Aussteller aus dem Arbeitsschutz und den unterschiedlichen Warenbereichen des Technischen Handels präsentierten ihre Produkte und Innovationen einem interessierten Publikum, das hauptsächlich aus Einkäufern und Vertriebsmitarbeitern von E/D/E Mitgliedsunternehmen bestand. Einer der insgesamt 60 Aussteller war die BIG Arbeitsschutz GmbH. Vertriebsleiter Marcus Dinse zeigte sich zufrieden: „Die Frequenz war sehr gut, wir hatten durchgängig Gespräche an unserem Stand.“ Konstantinos Panagiotou, Friedrich Picard GmbH & Co. KG, ergänzt: „Das E/D/E macht es mit dem Format möglich, viele Händler konzentriert zu treffen und den intensiven Austausch zu pflegen. So konnten wir geballt an einem Tag viele Gespräche führen und unser Netzwerk erweitern.“

Fachvorträge mit vielen Besuchern
Gut besucht waren auch die Stände der E/D/E Handelsmarken FORTIS Arbeitsschutz und E-COLL. Als neues Element wurden Fachvorträge in die Veranstaltung integriert und mit einer Zahl von weit über 150 Zuhörern sehr gut angenommen. Das Themenspektrum erstreckte sich dabei von neuen Anwendungstechniken über Normierungsvorgaben bis hin zu Werkstoffkunde. Ein Vortrag von Frank Düringer, Leiter des Bereichs Versorgungsnetzwerke/Industrieservices, über die Leistungen dieses zukunftsgerichteten E/D/E Bereichs rundete das Programm ab.

Vertriebliche Themen im Fokus
Während vertriebliche Themen ganz gezielt im Fokus standen, nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit des Vertriebsforums auch, um über grundsätzliche Entwicklungen in der Branche zu reden. Nicht zuletzt dazu eignete sich die Vorabendveranstaltung im Dortmunder Fußballmuseum, zu der rund 200 Gäste kamen. „Die Stimmung und das Ambiente waren hervorragend und boten den idealen Rahmen zum intensiven Netzwerken“, berichteten Andreas Schäfer und Sebastian Mensing, Teamleiter Technischer Handel und Arbeitsschutz im E/D/E. 

Tolle Gelegenheit zum Netzwerken
Lob gab es auch vonseiten der Händler. Christian Coenen, geschäftsführender Gesellschafter der Coenen Neuss GmbH & Co KG: „Das Format ist gut und unterstreicht die Bedeutung des persönlichen Austauschs. Für mich war es eine tolle Gelegenheit für Kommunikation und zum Netzwerken. Meine Mitarbeiter waren insbesondere auch von den vielschichtigen vertriebsorientierten Fachvorträgen sehr angetan.“

Format weiterentwickeln 
Marco Spannagel, Leitung Lieferanten-, Warengruppen- und Vertriebskonzeptmanagement Arbeitsschutz und Technischer Handel, zog ein positives Fazit: „Das Vertriebsforum war eine der größten Branchenveranstaltungen im Technischen Handel und Arbeitsschutz in diesem Jahr. Viele relevante Lieferanten waren vor Ort und haben das Forum als willkommene Gelegenheit genutzt, um mit den Händlern gezielt über vertriebliche Aktivitäten zu sprechen.  Alle Seiten werden ihren Nutzen daraus ziehen, sodass wir uns bestätigt sehen und dieses Veranstaltungsformat zu einer zentralen Plattform für die beiden Branchen weiterentwickeln werden.“ 

Ansprechpartner:

Marco Spannagel
Leitung Lieferanten-/Warengruppen- und Vertriebskonzeptmanagement 
Arbeitsschutz und Technischer Handel
+49 202 6096-575
marco.spannagel(at)ede.de

  • Der Markt verändert sich. Neues Denken und neue Dienstleistungsangebote sind erforderlich. Wir als E/D/E Gruppe müssen wissen, wie wir zusammen mit unseren Mitgliedern und Partnern erfolgreich bleiben können.

    Erfahren Sie mehr über EVOLUTION
  • E/D/E Unternehmenskommunikation 

    EDE Platz 1 

    42389 Wuppertal

     

    Telefon:+49 202 6096-865

    Fax:+49 202 6096-70739

    Zentrale:+49 202 6096-0

    evolution(at)ede.de

Seitenfunktionen