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Gute Lösungen mit E/D/E IT-Dienstleistungen

Dienst und Leistungen – zwei Worte, die im E/D/E einen großen Stellenwert besitzen. Wir stehen für alle eBusiness-Themen zur Verfügung (Dienst) und bieten entsprechende Lösungen (Leistungen) an.

Hier sind wir als "eBusiness Unternehmensberater" aktiv. Wir nehmen den Bedarf auf und analysieren ihn, erstellen Konzepte, erbringen Beratungsleistungen und bieten gleichzeitig maßgeschneiderte Systemlösungen an. Die Mitglieder werden von erfahrenen Beratern nachhaltig betreut. Diese Dienstleistungen werden seit Jahren von den E/D/E Mitgliedsunternehmen geschätzt und regelmäßig in Anspruch genommen.

  • Warenwirtschaftssystem ELVISpro verbindet

    Zunehmende Arbeitsteilung und die notwendige Spezialisierung auf die Kundenanforderungen fordern flexible und innovative Systemlösungen. Weil wir die Anforderungen der Branche kennen, wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsunternehmen das Warenwirtschaftssystem ELVISpro entwickelt. Das Ziel: eine Branchenlösung für alle. Dies gelingt mit ELVISpro auf Basis von Microsoft Navision Business Solution (NAV). Unser Prinzip dabei lautet „mieten statt kaufen“.

    Aufgrund der zahlreichen Ausrichtungen und Kernkompetenzen der Mitgliedsunternehmen haben wir in den vergangenen Jahren eine Branchenlösung auf Mietbasis entwickelt. Durch dieses Konzept können alle Mitglieder auf ein Standardsystem zurückgreifen und bleiben aktualisierbar. Durch die monatlichen Mietgebühren bleiben die Kosten kalkulierbar. Wartungskosten und Kundendienst sind ebenso enthalten, wie die ständige Weiterentwicklung, die durch den ELVISpro-Arbeitskreis gewährleistet sind. Trotz dieses Standardsystems können die individuellen Unternehmensprozesse über Parametersteuerungen abgebildet werden. Sämtliche Schnittstellen zum E/D/E sind bereits enthalten.

  • Kataloge online nutzbar machen

    Der Geschäftsbereich eBusiness bietet das Katalogportal an – eine Internetplattform, die sämtliche vom E/D/E produzierten PVH-Kataloge und bereits die Kataloge vieler E/D/E Vertragslieferanten umfasst und in der jeweils aktuellsten Fassung seitengetreu abbildet. Optimiert für das iPad ist das Portal ebenso einfach wie revolutionär, mit Vorteilen sowohl für E/D/E Mitglieder als auch für Lieferanten: Mit wenigen Klicks haben Vertriebsmitarbeiter der Mitglieder von nun an alle gewünschten Kataloge zur Hand. Tausende Katalogseiten, die bislang transportiert und durchgeblättert oder einzeln als PDF auf die Festplatte kopiert werden müssen, sind auf diese Weise einfach zu handhaben und immer auf dem neuesten Stand.

    Ein wichtiger Vorteil des Katalogportals für Vertragslieferanten ist, dass die Inhalte nicht nur den E/D/E Mitgliedern zur Verfügung stehen, ebenso erhalten Lieferanten den Zugriff auf ihren eigenen Lieferantenkatalog. Sie können kostenneutral ihre Kataloge und Prospekte als PDF in das Portal laden. E/D/E Mitglieder können alle Kataloge aufrufen, die von den Lieferanten freigeschaltet werden. Das System stellt die Kataloge bereit und erzeugt automatisch eine Blätterversion dazu. Also die optimale Ergänzung zu den gedruckten Katalogen. Eine Schlagwortsuche macht es möglich, bestimmte Artikel schnell zu finden.

    Lieferantenkataloge können in Einzelseitenansicht oder in einer komfortablen Blätterfunktion dargestellt werden. Attraktiv ist das Portal nicht nur wegen der komfortablen, verlässlichen Verfügbarkeit der Kataloge, sondern vor allem wegen seiner ständigen Aktualität.

    Seit September können rund 13.000 Nutzer per iPhone App auf das Portal zugreifen. Mit der Katalogportal-App ermöglicht das E/D/E Vertriebsmitarbeitern von Mitgliedern und Vertragslieferanten einen noch komfortableren Zugriff auf das Portal. Das Katalogportal läuft zwar bereits auf allen gängigen Tablet-PC sehr gut, aber die App macht es noch einmal besser und bringt viele neue Funktionen.

  • Viele Vorteile durch elektronischen Datenaustausch

    Intelligente Systeme und Lösungen sorgen dafür, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferavise, Rechnungen, aber auch Zahlungsavise elektronisch mit den Partnern auszutauschen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Geschäftsdaten werden schnell, sicher und kostengünstig ausgetauscht – und das standardisiert. Geschäftsdokumente über Papier auszutauschen, gehört im E/D/E damit seit Jahren der Vergangenheit an.

  • Verzicht auf Papier durch elektronischen Rechnungsservice

    Wäre es für einen Lieferanten (Rechnungssteller) nicht wünschenswert, wenn er alle Rechnungen beleglos an die Mitglieder (Rechnungsempfänger) senden könnte? Dadurch könnten Druckkosten, Porto und Verarbeitung sofort und spürbar gesenkt werden. Wäre es für einen Rechnungsempfänger nicht vorteilhaft, wenn alle Eingangsrechnungen vom Lieferanten (Rechnungssteller) beleglos zur Verfügung gestellt würden, die manuelle Prüfung der Rechnungen vereinfacht, und auch die Archivierungen für das Finanzamt optimiert werden könnten?

    Das führt zum nachhaltigen Entfall von manuellen Ordnerablagen, Scannvorgängen, Rechnungsprüfungen bis hin zur Rechnungsfreigabe. Der Vorsteuerabzug bleibt selbstverständlich bewahrt. Wir bieten unseren Partnern einen Service an, der einen echten Schritt „zum papierlosen Büro“ darstellt.

  • Erfolgreich mit Vertriebs- und Shopsystemen

    Wenn Sie sich folgende Fragen stellen, sind Sie im eBusiness genau richtig:

    • Wie kann ich erfolgreich im Onlinehandel/eCommerce sein?
    • Wie kann ich meinen existierenden Onlinehandel optimieren?
    • Welche Multichannel-Strategie ist für mich sinnvoll?
    • Welche Systeme brauche ich für welchen Kunden?
    • Wer kann mir die „eCommerce/eBusiness Sprache“ einfach und verständlich erklären?

    Wir stehen Ihnen mit Lösungen und Beratungsleistungen gerne zur Verfügung.

  • Datenmanagement

    Die Stamm- und Marketingdaten sind eine unverzichtbare Dienstleistung des E/D/E eBusiness. Die Stamm- und Marketingdaten werden zentral in einem Content-Management-System verwaltet. Im Rahmen der Katalogproduktion werden diese Daten regelmäßig aktualisiert und redaktionell aufbereitet. Über das E/D/E Extranet werden dann monatlich die aktuellen Stammdaten zum Download angeboten.  Die Marketingdaten lassen sich in unterschiedlichen Formaten (BMEcat / HTML / Excel / JPG) herunterladen.

    Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, auch eigenes Werbematerial wie Prospekte, Print- oder Online-Kataloge zu erstellen, bieten wir das Reda-Tool als Pflegewerkzeug an. Sie erhalten Zugriff auf die Produkt- und Stammdaten der von Ihnen eingesetzten Kataloge, und Sie können diese Datenbestände als Grundlage für Ihre eigenen Katalog-Datenbestände nutzen, etwa um eigene Artikel zu ergänzen. Mit den bekannten Export-Werkzeugen lassen sich anschließend eigene Print-Broschüren, BMEcat-Daten für Online-Shopsysteme oder ganze Kataloge erzeugen.

    Sofern Sie Unterstützung bei der Datenbeschaffung, Datenaufbereitung oder Überarbeitung Ihrer Stamm- und Marketingdaten benötigen, sprechen Sie uns an. Mit unserem Team aus Waren- und IT-Fachleuten im E/D/E finden wir eine Lösung für Ihre Anforderung.

  • Kontakt

    Joachim Hiemeyer
    E/D/E Geschäftsführer
    EDE Platz 1
    42389 Wuppertal

    Zentrale:+49 202 60 96-0
    Fax:+49 202 60 96-70720

    j.v.hiemeyer(at)ede.de
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