Presseinformationen - Presse - E/D/E GmbH

19.12.2017

Gesellschaftliches Engagement ist für die E/D/E Gruppe das gesamte Jahr über eine Selbstverständlichkeit. Im Fokus stehen Projekte und Organisationen, die sich um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche der Stadt Wuppertal kümmern. Bei der Weihnachtswunschstern-Aktion feierten nun benachteiligte Kinder und Jugendliche mit den E/D/E Mitarbeitern. Mit ihren Geschenken zauberten sie ein Leuchten in Kinderaugen.Wuppertal – Das E/D/E und seine Mitarbeiter sowie die E/D/E Stiftung engagieren sich das gesamte Jahr für Not leidende Menschen – ganz besonders in der Weihnachtszeit. „Wir fördern zahlreiche Projekte, mit denen benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie hilfsbedürftige Menschen am Rande unserer Gesellschaft unterstützt werden“, sagt Dr. Eugen Trautwein, Gründer der E/D/E Stiftung. „Dabei legt das E/D/E Wert auf langfristige Partnerschaften.“ Die Weihnachtswunschstern-Aktion ist dabei der Höhepunkt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der E/D/E Gruppe: Sie erfüllen Kindern in Notsituationen Herzenswünsche. Über 70 Kinder und Jugendliche kamen dazu am 13. Dezember ins E/D/E, und der Weihnachtsmann persönlich überreichte ihnen gemeinsam mit einigen E/D/E Wichteln die Geschenke der Kolleginnen und Kollegen – in einer ganz besonderen Atmosphäre. Dass die Feier wieder sehr gut angekommen ist, war nicht zu überhören: „Oh, schau mal, was ich bekommen hab. Ein Polizeiauto. Genauso eins hab ich mir gewünscht“ oder „Juhu, eine Barbie“ – waren keine seltenen Aussagen. Und auch das Leuchten in den Kinderaugen war nicht zu übersehen. Bei der neunten Weihnachts-Wunschsternaktion kamen insgesamt knapp 200 Geschenke zusammen. Diese gingen an die Kinder- und Jugendwohngruppen der Stadt Wuppertal (KIJU) sowie an die Einrichtungen der Diakonie Wuppertal – Kinder – Jugend – Familie. Download als PDF: E/D/E Mitarbeiter erfüllen hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen Weihnachtswünsche Pressebilder zum Download: Pressebild 1: Weihnachtsmann Friedhelm sorgte für das Rahmenprogramm.Pressebild 2: Über 70 Geschenke verteilten die E/D/E Wichtel an Kinder und Jugendliche.