. . .

EVOLUTION News

Vernetzung im alten Telegraphenamt

Rund 150 Lieferanten und Mitglieder waren der Einladung des E/D/E gefolgt und trafen sich Mitte November in Berlin zum ESH FORUM, um sich über die Entwicklungen im Stahlhandel in Deutschland und Europa zu informieren und auszutauschen. Sowohl allgemeine wirtschaftliche Aspekte, die den Stahlhandel aktuell oder zukünftig umtreiben, waren Inhalt der Veranstaltung – aber natürlich auch, wie die Partner des E/D/E diesen Entwicklungen begegnen.

zum vollständigen Beitrag


E/D/E Clearing Center: Eine Schnittstelle – viele Vorteile

Sechs Tage war das PVH FUTURE LAB in Israel unterwegs. 15 Besuche bei Start-up-Unternehmen standen auf dem Reiseplander sieben Teilnehmer. Alles kreiste um die Frage: Wie lässt sich Künstliche Intelligenz (KI) im Produktionsverbindungshandel für die Mitglieder und Lieferanten des E/D/E sinnvoll einsetzen?

zum vollständigen Beitrag


Erfolgsfaktor Arbeitsschutz

Wie weit ist die Digitalisierung im Arbeitsschutz? Kann Schutzkleidung nachhaltig produziert werden? Auf der diesjährigen Weltleitmesse für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (A+A) präsentierten die Aussteller ihre Antworten. Eine sich immer schneller verändernde Arbeitswelt fordert ständig neue Lösungen, damit die Menschen sicherer arbeiten können – von dem breiten Angebot konnten sich die Besucher in Düsseldorf überzeugen.

zum vollständigen Beitrag


Neues GF-Ressort Personal zur Nutzung wichtiger Hebel für die Zukunftssicherung

Fragestellungen des Personalwesens sind erfolgskritisch. Der Wettbewerb um Potenzial- und Leistungsträger ist bereits heute sehr herausfordernd und wird zukünftig noch anspruchsvoller. Hierzu bedarf es richtungsweisender Konzepte. Im Interview berichtet die neue E/D/E Geschäftsführerin Personal, Bettina Jakobi, welche Ziele sie in ihrer neuen Aufgabe verfolgt.

zum vollständigen Beitrag


  • Der Markt verändert sich. Neues Denken und neue Dienstleistungsangebote sind erforderlich. Wir als E/D/E Gruppe müssen wissen, wie wir zusammen mit unseren Mitgliedern und Partnern erfolgreich bleiben können.

    Erfahren Sie mehr über EVOLUTION
  • E/D/E Unternehmenskommunikation

    EDE Platz 1 

    42389 Wuppertal

     

    Telefon:+49 202 6096-865

    Fax:+49 202 6096-70739

    Zentrale:+49 202 6096-0

    evolution(at)ede.de

Seitenfunktionen