Presseinformationen - Presse - E/D/E GmbH

17.12.2019
10 Jahre helfen: E/D/E Mitarbeiter erfüllen bedürftigen Kindern und Jugendlichen Weihnachtswünsche

Gesellschaftliches Engagement ist für die E/D/E Gruppe eine Selbstverständlichkeit. Im Fokus stehen Projekte und Organisationen, die sich um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche der Stadt Wuppertal kümmern. In diesem Jahr feierten die E/D/E Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das zehnjährige Jubiläum der Weihnachtswunschstern-Aktion. Mit dieser Aktion zaubert die E/D/E Belegschaft seit 2010 mit ihren Geschenken ein Leuchten in Kinderaugen.

Wuppertal – Die Wunschstern-Aktion ist in der Weihnachtszeit einer der Höhepunkte für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der E/D/E Gruppe: Sie erfüllen Kindern in Notsituationen Herzenswünsche. Knapp 80 Kinder und Jugendliche kamen zum 10-jährigen Jubiläum am 11. Dezember ins E/D/E. Der Weihnachtsmann persönlich überreichte ihnen gemeinsam mit einigen E/D/E Wichteln die Geschenke der Kolleginnen und Kollegen. Das weihnachtlich geschmückte Foyer der E/D/E Zentrale erstrahlte dazu in ganz besonderer Atmosphäre. Neben einer musikalischen Vorführung der Kinder, der Geschenkübergabe und Kinderschminken lockte die Weihnachtsbäckerei mit Köstlichkeiten zahlreiche E/D/E Mitarbeiter zum Zuschauen und Mitfeiern.

Die Jubiläumsfeier kam bei Klein und Groß sehr gut an: Die Kinder freuten sich über ihre Geschenke und die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteilwurde. Die Erwachsenen waren gerührt von dem jungen Besuch und freuten sich über das Leuchten in den Kinderaugen.

Bei der zehnten Weihnachtswunschstern-Aktion kamen insgesamt über 200 Geschenke zusammen. Diese gingen an die Kinder- und Jugendwohngruppen der Stadt Wuppertal (KIJU) sowie an die Einrichtungen der Diakonie Wuppertal – Kinder – Jugend – Familie.

Pressemitteilung als PDF zum Download:

Pressebilder zum Download:
E/D/E Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllten über 200 hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen Weihnachtswünsche. (Foto: E/D/E)

Weihnachtsmann Friedhelm sorgte für das Rahmenprogramm (Foto: E/D/E)

Die Nutzung für redaktionelle Zwecke im Rahmen der Berichterstattung zur zehnten E/D/E Weihnachtswunschstern-Aktion ist honorarfrei möglich. Bildquelle: E/D/E.