Presseinformationen - Presse - E/D/E GmbH

02.06.2021
WUPPER-RING: FORMAT Design 2.0 Duschabtrennungen mit Red Dot Award ausgezeichnet

Mit gestalterischer Qualität, Varianz und einem formschönen Design konnten die FORMAT Design 2.0 Duschabtrennungen des WUPPER-RING, dem Zusammenschluss von führenden Sanitär- und Heizungs-großhändlern im E/D/E, überzeugen. Sie erhielten den Red Dot Award: Product Design 2021.
Wuppertal
– Bis zum 19. Februar konnten Unternehmen und Designer aus aller Welt die Chance nutzen, ihre besten Produkte zum Red Dot Award: Product Design 2021 anzumelden. Im Fokus des Wettbewerbs standen dabei smarte und innovative Produkte, die in diesem Jahr eine erhöhte Chance auf eine Auszeichnung hatten – die E/D/E Haustechnik Eigenmarke FORMAT konnte punkten. Die diesjährige Jury prämierte die FORMAT Design 2.0 Duschabtrennungen aufgrund ihrer gestalterischen Qualität. Ab sofort dürfen die WUPPER-RING Händler das Produkt mit dem aufmerksamkeitsstarken und international bekannten Red Dot Siegerlabel vermarkten. Die Marketingunterlagen hat die E/D/E Haustechnik diesbezüglich bereits angepasst und sie stehen den SHK-Mitgliedern zur Verfügung. Denn das exklusive Design ist ausschließlich bei WUPPER-RING Händlern erhältlich und die Auszeichnung bildet ein weiteres klares Argument für die Eigenmarke FORMAT.
Das Duschabtrennungen-Programm bietet zahlreiche Modelle und Varianten wie Pendeltüren oder Pendel-Falttüren und verbindet die Qualität der verarbeiteten Gläser und Beschläge mit formschönen und durchdachten Designs. Zudem stehen Kunden diverse Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Erarbeitet wurde das Design gemeinsam mit dem Architekturbüro ARTEFAKT design GmbH & Co. KG mit dem Ziel, eine neuartige Duschabtrennung unter FORMAT anzubieten, die sich vom bestehenden Sortiment abhebt. Ein Highlight der FORMAT Design 2.0 Duschabtrennungen ist der neu designte Griff: eine Seite kubisch, die andere Seite rund. Zudem lassen sich die Duschabtrennungen mit einem Hebe-Senk-Mechanismus nach innen und außen öffnen.
Die Marke FORMAT
Die Qualitätsmarke FORMAT ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt etabliert und umfasst ein umfangreiches, professionelles Programm für das SHK-Fachhandwerk. Seit Anfang April 2021 bietet der WUPPER-RING alle seine Handelsmarken gebündelt unter der Dachmarke FORMAT an. FORMAT Basic (bisher FORUM) deckt dabei das Einstiegssortiment im Bereich Sanitär ab. Die Marken FORMAT Pro und FORMAT Design bleiben im Bereich der Sanitärprodukte bestehen und werden um die zusätzliche Marke FORMAT Premium (vormals PREMIUM Pur!) ergänzt. Heizungsprodukte laufen künftig unter FORMAT Therm und Installationsprodukte unter FORMAT Tec (bisher FORtech).
Weitere Informationen zu FORMAT finden Sie unter: www.format.eu

Pressemitteilung als PDF zum Download:

Pressebilder zum Download:
FORMAT Design 2.0 Duschabtrennung mit Red Dot Siegerlabel