Presseinformationen - Presse - E/D/E GmbH

11.01.2023
DELCREDIT España S.A.: Mónica Carrascal zur neuen Geschäftsführerin ernannt

Seit dem 1. Januar 2023 ist Mónica Carrascal Rioja neue Geschäftsführerin der DELCREDIT España S.A., einer Tochtergesellschaft der EDE International und des spanischen Einkaufsverbands CECOFERSA. Mit ihrer Ernennung löst Monica Carrascal Rafael Martín Alfonso ab, der die Position des Beraters des Verwaltungsrats von DELCREDIT und CECOFERSA übernehmen wird.
„Wir freuen uns, dass wir mit Mónica Carrascal eine langjährige Mitarbeiterin der CECOFERSA gewonnen haben und somit einen reibungslosen Übergang der Geschäftsführung der DELCREDIT España S.A. sicherstellen können“, so Annegret Franzen, Geschäftsführerin der EDE International AG.
2007 trat Mónica Carrascal als Leiterin der Einkaufsabteilung in die CECOFERSA ein und leistete in dieser Position sowohl auf Lieferanten- als auch auf Mitgliederseite einen wertvollen Beitrag für die Organisation. Annegret Franzen: „Wir danken Mónica Carrascal für ihren Einsatz und sind uns sicher, dass sie diese Energie nun gleichermaßen für unsere Tochtergesellschaft einsetzen wird. Gleichzeitig bedanken wir uns für die zehn Jahre gemeinsame Zusammenarbeit bei Rafael Martín.“ Seit Gründung der DELCREDIT España im Jahr 2012 war er maßgeblich verantwortlich für die hervorragende Entwicklung in Spanien und Portugal. „Wir freuen uns, dass Rafael Martín in den nächsten Monaten weiterhin mit Rat und Tag als Berater des Verwaltungsrats zur Verfügung steht und somit seine Erfahrung an die neue Geschäftsführerin weitergeben wird“, sagt Annegret Franzen.
Starke Kooperation auf der iberischen Halbinsel
Seit März 2022 unterhält die EHLIS AG die Mehrheitsanteile der CENTRAL DE COMPRAS Y SERVICIOS PROFESIONALES S.A. (CECOFERSA).  Damit entstand der stärkste Verbund im PVH / DIY auf der iberischen Halbinsel mit rund 1.800 Verkaufsstandorten und eigenem Zentrallager am Unternehmensstandort in der Nähe von Barcelona sowie weiteren Lager- und Dienstleistungs-Standorten in Barcelona, Madrid, Valencia sowie auf Mallorca und Teneriffa. Um die Mitglieder der neuen Konstellation noch schneller mit Waren beliefern zu können, entsteht zurzeit ein weiteres Logistikzentrum in der Nähe von Madrid auf einer Grundfläche von rund 60.000 Quadratmetern.

Pressemitteilung als PDF zum Download: 20230111_EDE_Presseinfo_DELCREDIT España S.A. Mónica Carrascal zur neuen Geschäftsführerin ernannt