Qualität, Kompetenz und Service: Mit dem neuen Motoristik-Konzept GreenMoto unterstützt das E/D/E die angeschlossenen Fachhändler für Motorgeräte in Einkauf, Vertrieb und Marketing noch gezielter. Bei einer Kick-Off-Veranstaltung in Wuppertal stellte die Wuppertaler Verbundgruppe den Fachhändlern das neue Konzept vor.
Die spezialisierten Motoristik-Händler rücken damit näher an die übrigen Sortimente und Konzepte im E/D/E heran und profitieren dadurch von der Kompetenz der Verbundgruppe. Für die GreenMoto Teilnehmer setzt das E/D/E ausschließlich auf Hersteller, die ein hohes Qualitätsniveau bieten und den Anforderungen an vielseitige Einsatzzwecke bei Kommunen, Land- und Forstwirten, aber auch semiprofessionellen Anwendern gerecht werden. Dank der E/D/E Logistik ist eine kostengünstige, schnelle und zuverlässige Belieferung garantiert.
Sortiments- und Einrichtungsplanung, Einkaufsbündelung und Logistik sind aber nur ein Teil des GreenMoto Konzeptes. Besonders im Blickpunkt steht die Entwicklung der gemeinsamen Marketing-Aktivitäten. So wurde der Jahreskatalog für die Endkunden weiterentwickelt und in den Markt gebracht. Darüber hinaus bietet das E/D/E weitere, saisonale Maßnahmen wie etwa einen Frühjahrsprospekt an. Für das kommende Jahr sind neben einem großen Fachkatalog mit Wechselfassungen ein Frühjahrsprospekt, ein Herbstprospekt, ein Endverbraucher-Mailing sowie die Einrichtung einer Online-Plattform geplant. Ein weiterer Leistungsbaustein dient der Optimierung von Arbeitsabläufen in der Werkstatt und Ersatzteilversorgung.
Zurück zur Übersicht