24.06.2009
E/D/E Türenplaner

Der PRO.ELEMENT Türenplaner präsentiert sich im Internet unter der Adresse www.tuerenplaner.de in einem neuen Design. Kunden, Bauherren und Renovierer der PRO.ELEMENT Bauelemente-Fachhändler sowie Handwerker-Kunden können künftig noch besser über das Internet ihre Wunschtür inklusive Türdrücker zusammenstellen.

Internetanwender bekommen dabei erstmals ihre Wunschtür in einer Wohnsituation präsentiert. „Es gibt viele schöne und außergewöhnliche Türen. Dennoch kann es passieren, dass die gleiche Tür zuhause, beim Kunden nicht die erhoffte Wirkung zeigt“, sagt Klaus Tillmann, Fachbereichsleiter Bauelemente im E/D/E. Damit das nicht passiert, haben Anwender nun die Möglichkeit, sich ihre Wunschtür in diversen Wohnsituationen anzusehen. Die Bildqualität der dargestellten Türen wurde bei der Aktualisierung deutlich verbessert. Bei der Auswahl der Drücker können die Interessenten auf die Modelle der bekannten deutschen Markenhersteller FSB und HOPPE zurückgreifen.

Fachhändler-Kunden können nun aus einer noch größeren Vielfalt ihre Wunschtür auf www.tuerenplaner.de auswählen, ohne Kataloge wälzen zu müssen. Das bringt Vorteile für Händler, die nicht in der Lage sind, die Vielfalt der Programme der Türenindustrie komplett in ihren Ausstellungen zu zeigen. Für die verschiedenen Zusatzangebote wie Verglasungen und Türdrücker gilt dies ebenfalls. Mit dem elektronischen Türenplaner kann der Anwender ein breites Spektrum des Angebotes planen und mit den eigenen Vorstellungen die Auswahl beim Fachhandel vorbereiten.

Mit dem bewährten Konzept erhalten die angeschlossenen Händler eine Alleinstellung im Markt, die sie vom Auftritt des Wettbewerbers deutlich abgrenzt, denn das Design des Türenplaners ist variabel und wird mit dem Logo und den Hausfarben des jeweiligen Händlers präsentiert. Zurzeit verwenden 41 PRO.ELEMENT Händler den Türenplaner im Internet.

Es gibt zwei Zugangsmöglichkeiten zum Türenplaner. Einmal über die Hauptseite www.tuerenplaner.de, auf der der Anwender nach Eingabe seiner Postleitzahl eine Trefferliste der PRO.ELEMENT Händler in seiner Nähe bekommt. Der zweite Zugang geht über die jeweilige Internetseite der teilnehmenden Händler.

Diese Presseinformation als PDF: PRO.ELEMENT aktualisiert seinen Türenplaner im Internet

• Contact

E/D/E Corporate Communications

Telephone:+49 (0) 202 6096 865
    Fax:+49 (0) 202 6096 70739
    Switchboard:+49 (0) 202 6096 0

presse(at)ede.de
  • Newsletter subscription

Subscribe to our newsletter and receive all the latest E/D/E news by e-mail.