21.01.2011
E/D/E kürt zum zweiten Mal den „Azubi des Jahres“

Bei einer Preisverleihung am 25. Januar wird das Wuppertaler Familienunternehmen die besten Auszubildenden des Jahres 2010 aus über 1000 Mitgliedsfirmen ehren. Erneut präsentiert das E/D/E dabei die erfolgreichsten Nachwuchskräfte im Produktionsverbindungshandel.

Nach dem großen Erfolg bei der Erstauflage der Veranstaltung hatten E/D/E Mitglieder aus dem Produktionsverbindungshandel erneut die Möglichkeit, ihre Auszubildenden als „die Besten“ des Jahres vorzuschlagen. Wer den Preis erhält, wird bei einem Festabend im Rahmen eines Dinners am 25. Januar im Wuppertaler Von der Heydt-Museum bekannt gegeben. Die Gewinner erhalten tolle Preise: Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen nach New York. Außerdem gibt es unter anderem ein Notebook, ein iPhone oder auch einen eBook Reader zu gewinnen.

Bewertet werden Kaufmänner/-frauen im Groß- und Außenhandel, die 2010 ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben und von ihrem Betrieb übernommen wurden. Neben hervorragenden Prüfungsergebnissen und herausragenden Bewertungen durch die Ausbilder sind auch der Ehrgeiz und die Überzeugungskraft der Auszubildenden entscheidend. So wurden sie unter anderem dazu aufgefordert, zu begründen, warum sie „Azubi des Jahres“ sind.

„Der Preis wurde im vergangenen Jahr von den Auszubildenden und deren Arbeitgebern hervorragend angenommen. Das E/D/E konnte so erfolgreich ein wichtiges Zeichen in der Nachwuchsförderung der Branche setzen“, erklärt Mathias Fischer, Geschäftsbereichsleiter Marketing. Bei den vielen Bewerbungen, die das E/D/E von Mitgliedsunternehmen erhielt, waren neben den Teilnehmern des vorherigen Wettbewerbs auch viele neue Unternehmen vertreten. Die Azubis konnten sehr gute Noten im IHK- und Berufsschulzeugnis sowie lobende Beurteilungen ihrer Betreuer vorweisen, die die Jury beeindruckten. Diese besteht aus fünf E/D/E Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing und Personal. Originalität, Inhalt und die korrekte Form der Bewerbung sind ebenso entscheidend wie der erkennbare Ehrgeiz der Auszubildenden. Die Presseinformation als PDF: E/D/E kürt zum zweiten Mal den „Azubi des Jahres“

• Contact

E/D/E Corporate Communications

Telephone:+49 (0) 202 6096 865
    Fax:+49 (0) 202 6096 70739
    Switchboard:+49 (0) 202 6096 0

presse(at)ede.de
  • Newsletter subscription

Subscribe to our newsletter and receive all the latest E/D/E news by e-mail.