26.10.2010
E/D/E nimmt 150. Mulitshop in Betrieb

Großer Erfolg für Online-Verkaufsportal

Wuppertal. Der Multishop des E/D/E wird von immer mehr Händlern nachgefragt. Mit dem Familienunternehmen Lüneburger Eisenhand-lung W. L. Schröder GmbH & Co. KG hat sich jetzt das 150. Unter-nehmen für die Einführung dieses Online-Verkaufsportals in seinem Betrieb entschieden. Im Wettbewerb mit anderen Shopanbietern hat sich der Spezialist für Sanitär, Heizung und Stahl mit Eisenwaren für den E/D/E Multishop entschieden, weil das E/D/E alle Daten in den Shop stellt und diese Daten jeden Monat aktualisiert. Dadurch ergibt sich für Schröder und alle anderen Abnehmer eine erhebliche Zeiter-sparnis. Der Multishop, mit dem das E/D/E 2008 startete, ist für Händler der einfachste Einstieg in den Online-Vertrieb. Der Multishop kann in ei-nen vorhandenen Internetauftritt eingebaut werden oder er kann durch ein integriertes Content-Management-System (CMS) den vor-handenen Internetauftritt ablösen.

Wie sehr sich der E/D/E Multishop in der Praxis etabliert hat, lässt sich an zahlreichen Beispielen verdeutlichen. So ist Hettich, einer der weltweit größten Möbelbeschläge-Hersteller, nach der Prüfung meh-rerer Online-Shops zu dem Ergebnis gekommen, dass „die beste Lösung die Plattform auf Basis der E/D/E Multishop-Lösung“ ist.
Auch die Willi Stober GmbH in Karlsruhe verkauft im E/D/E Multi-shop. Stober betrieb schon zuvor ein Online-Geschäft, wo es aber kaum um Verkäufe, sondern um die Vermittlung von Informationen ging. 10 bis 15 Shops hat Stober vor der Entscheidung für den E/D/E Multishop geprüft. Der Multishop habe aber „in allen Kategorien ü-berzeugt“ und sei „state of the art“, heißt es bei Stober.

Kipping, der Fachgroßhandel für Handwerk- und Industriebedarf, ließ inzwischen seinen E/D/E Multishop zertifizieren – von Trusted Shops, Europas Marktführer für die Zertifizierung von Online-Verkaufsläden. Obwohl der E/D/E Multishop „ab Werk“ alle rechtli-chen Vorgaben erfüllt, wollte Kipping durch die Zertifizierung eine zusätzliche Rechtssicherheit gewährleisten. In der Zertifizierung sieht Kipping aber auch eine Customer-Relationship-Maßnahme, weil ein anerkanntes Gütesiegel Vertrauen beim Kunden schafft. Unterstüt-zung beim Zertifizierungsprozess leistet auch das E/D/E, das seinen Händlern Vergünstigungen bei der Zertifizierung anbietet.
Darüber hinaus hat das E/D/E, das die Inbetriebnahme jedes Multi-shops von Beginn bis zum Ende begleitet, schon verschiedene An-bindungen realisiert. So verknüpfte das Wuppertaler Familienunter-nehmen seinen Multishop bereits mit Systemen, wie SHD, diacom und ELVISpro.

Diese Presseinformation als PDF: E/D/E nimmt 150. Multishop in Betrieb

• Contact

E/D/E Corporate Communications

Telephone:+49 (0) 202 6096 865
    Fax:+49 (0) 202 6096 70739
    Switchboard:+49 (0) 202 6096 0

presse(at)ede.de
  • Newsletter subscription

Subscribe to our newsletter and receive all the latest E/D/E news by e-mail.